suche Kaufberatung: robuste Tasche für X6x tablet

u.mac

Active member
Hoff' 'mal, ich darf hier auch nach Zubehör fragen...

ich suche eine robuste Tasche (kein Rucksack!) für ein X6x tablet mit großem 8-zeller. Alles was ich finde, ist erst ab 13" bzw. fehlt die Höhe oder ist nicht robust.

Gewünscht ist ca. diese Optik... http://www.blog.nbwn.de/wp-content/uploads/2010/05/Lenovo-Ultraportable-Case.jpg ...also mit abnehmbarem Schultergurt und Henkel zum tragen. Leder muß nicht, lieber Canvas - also Stoff. Sep. Fronttasche wär' nett, wegen Netzteil und Kleinkram.

Da ich die Tasche verschenken möchte, kommen selbstgebastelte Dämpfer, damit das Tablet geschützt ist in einer zu großen Tasche, nicht infrage.

Ist jemandem (un)zufällig 'mal so eine Tasche über den Weg gelaufen?

Notfalls darf die Tasche auch nicht von Lenovo sein... der Zweck hat Vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eine 5.11 - langlebiger und stabiler geht dann nur noch mit Hartschale.

Die ITSCO-Dinger sind innen zu groß.

5.11... kannte ich bis eben nicht, da muß ich mich 'mal durchblättern. Die Optik ist gewöhnungsbedüftig... auf Anhieb seh' ich auch leider nicht, was da passen könnte für ein X61t.

Hätt' nicht gedacht, daß die Suche sooo mühsam wird.

Hallo UMAC - alter Heimatländler (bin geb Rendsburger)

ich benutze für das X60s mit viel Spielraum dieses Model und bin begeistert, weil es so praktisch aber dennoch nicht sone Samsonite Schleuder ist ... Sie ist billig aber echt gut ! Mein X60s mit 8Z hat noch Luft auch was die dicke angeht - die tsche fällt in Natura üppiger aus als auf dem Bild !

http://www.amazon.de/IC-Intracom-Manhattan-Notebook-Computer/dp/B001R1413S

Bei der Suche fiel mir noch das hier auf:

http://www.idealo.de/preisvergleich...tan-10-12-toploading-170007-port-designs.html

ich habe für beide - 15" T60 und 12" X60s diese Manhattan Tschen - sind "NoName" aber überzeugen mich durch die Handhabung !
Es sind nun keine Antisschock Teile, aber für den normalen weg von zuhause eine Stunde mit der Bahn zur FH langts !

Was noch absoult top ist (habe ich auch - passt aber 100% eng um das X60s) ist die Macbook G4 Tasche von networx - guckst Du ebay -
die ist mehr Richtung Schockabsorber ... dickes Neopren ...

Hoffe Dir n paar Anstöße gegeben zu haben ...

U.a. so simpel wie die Manhattan 12" für 10 euro aussieht - In das Fach vorne passt Schlüssel, Handy und Co rein ...

Danke, für den Tipp mit den Taschen von 5.11.
Die sind die perfekte Ergänzung zu meinem Rucksack von Voodoo Tacticals...

Als geb. Küstenkind käme es mir nie in den Sinn aus S-H wegzugehen :blink:

Die Taschen sind alle zu "sleeve"... ich such'n nicht-Haltschalen-Panzer mit innerer Posterung, wo's TP auch wieder einen Sturz vom Autodach locker wegsteckt. Doof ist, daß die X6 tablets 2 cm in der Tiefe mehr brauchen, als alle anderen X6. Taschen für 4-zeller zu finden ist kein Problem... :crying:

mein tipp entspricht "nicht ganz" deinen vorstellungen, aber egal. vielleicht hilft es ja jemand anderem, der auf der suche hier reinsieht.
kampftasche, groß
ist ein nachbau der alten bw-tasche. besteht aus baumwolle, hat ein großes fach mit einem abgetrennten hinteren teil, in den das x61t sehr gut reinpasst (nur ohne sleeve) und vorne ein kleines fach für netzteil z.b. oben drüber eine große klappe mit einem nicht verschließbaren fach. kann man z.b. für ne zeitung o.ä. nutzen. tragegriff und langer gurt sind natürlich dran. kostenpunkt 10 - 15 €. keine polsterung o.ä.. wer angst um sein tp hat, und ein sleeve nutzen möchte, muss es dann ins große fach stecken. passt aber auch ohne weiteres.
sowas meine ich:
http://www.rucksackshop.com/de/prod/300003/Kampftasche-gross-schwarz

Îch suche nach einer Schutztasche für mein x60t, die Tasche von Lenovo, in der man das auch im Tablet-Modus bedienen kann sagt mir soweit ganz gut zu, jedoch wäre eine Art scheibmappe nicht schlecht, in der man zur Not auch ein paar Unterlagen DINA4 mit nehmen könnte. Also konkret suche ich eine Art Schreibmappe in der mein X60t wie ein Block drin ist und ich zusätzlich ein paar unterlage unter bekomme. Weiß da jemand etwas?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß MIGUE

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben