Suche kühle und leise HDD für T41

TheButcher

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer leisen und vorallem sehr kühlen Festplatte. Größe würde ich max. eine 80GB benötigen. Performance ist daher dann sekundär.

Grund für den Tausch ist, das während des Arbeitens mit dem Laptop, nach einer Weile doch der Handballen meiner rechten Hand durch die darunter liegende orginale 40GB Hitachi HDD sehr unangenehm warm wird.

HDTUNE zeigt zwar nur eine Temperatur von 38°C. Egal ob nun das Laptop 15Minuten oder 2 Stunden gelaufen ist. Das finde ich doch etwas merkwürdig, das sich die Platte so schnell auf die 38°C einpendelt. Ob HDTune hier den richtigen Wert ausgibt bzw. der Sensor in der Festplatte ok ist ?

Habt ihr mir eine Empfehlung für eine kühle und leise Platte ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Handballen gemacht ? Empfindet ihr das auch so unangenehm wie ich ?

Danke und Gruß
Butch
 
Hi

ich habe noch die originale platte drin ist bei mir eine Fujitsu MHT2040AH mit 40 GB

die handauflage rechts ist höchstens 5-10 grad wärmer als links also echt kaum zu merken

werde aber auch demnächst eine neue 120 oder 160 GB einbauen vermutlich samsung HM120JC oder HM160JC.


gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben