Suche Jumper-Belegung / Pinout für Mainboard L-IQ35 (TC M57p)

asterix04

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich habe das Tower-Gehäuse meines alten M57p für einen neuen Office-PC verwendet und hierbei das MB L-IQ35 ausgebaut. Dieses MB möchte ich als Basis für eine Arduino-Steuerung wieder aktivieren, finde aber für das MB nicht die Belegung der Jumper (z.B. für Einschalten, LED, Reset, ...). Die Belegung habe ich bei der Demontage leider nicht dokumentiert und Unterlagen hierzu finde ich weder bei Lenovo noch auf anderen Homepages.
Hat jemand von Euch ggf. eine Dokumentation oder kennt die Pinouts?
Viele Grüße
Andreas
 
Vielen Dank für den Hinweis, aber hier finden sich Zerlegung, Zusammenbau, Ersatzteillisten, ... aber keine Details zu den Mainboards. Diese Seite hatte ich leider schon erfolglos durchforstet, viele der Seiten landen auch auf "404"
 
Das ist richtig, die Anschlüsse sind nicht selten Lenovo-spezifisch. Aber es geht zumindest daraus hervor, welche Kabel an welche Anschlüsse gehören.
Board-Details findet man manchmal, wenn man nach der Systemboard-Nummer, die meist wie eine Leiterbahn aussieht, googelt. In Deinem Fall werde ich auch nicht fündig :(
 
Hallo zusammen,
ich will die Lösung, die ich in einem Forum gefunden habe, nicht für mich behalten.


1723225069789.png
1723225095524.png

Das Mobo läuft jetzt nach Tausch der CMOS-Batterie einwandfrei unter Linux Mint 22.
Hier noch ein Tipp zum CPU-Lüfter. Für einen geregelten Betrieb ist der Temperatursensor erforderlich, ohne diesen dreht der Lüfter dauerhaft mit Höchstdrehzahl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben