[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=652455#post652455]bei so ner großen TK Anlage solltest du deinen TK Menschen kontaktieren
für ne anlage dieses Formates sollte man den Support mit einrechen.[/quote]
Ja, haben wir auch, aber wir wissen ja alle wie es manchmal läuft...
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=652455#post652455]
um wieviele Nebenstellen dreht es sich denn bei dir und wo liegt das Problem?
kenne die Anlage genau nicht, aber sind alle mehr oder weniger ähnlich.
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
[/quote]
Um die 50 und ich will sie erweitern um 8 Ports. Die Erweiterungsmodule sind auch so zu bekommen... Mir geht es eigentlich nur darum, was zu beachten ist bei der Erweiterung. Ich stell mir das so vor. Anlage runterfahren, Modul installieren, Anlage starten, Modul konfigurieren.
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=652455#post652455]
//edit: hab grad bisschen geschaut, Anleitungen werden sich nicht finden lassen. Dafür gibt es nur geschulten Support. Zudem brauchst du die Konfigurationssoftware und das Support Passwort. Ohne das kommst du nicht weit.[/quote]
Software und Passwort sind bei uns vorhanden, alles legal.
[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=652484#post652484]Die Opencom 1000er hatten wir bis letztes Jahr auch im Einsatz bis die Hipath kam...
Vielleicht kann ich dir ein bisschen aus der Erinnerung raus noch helfen.
[/quote]
Wie schon oben geschrieben, ich will ein weiteres UPN Modul installieren. Die Konfiguration bekomme ich schon hin, interessant ist nur die eigentliche Installation und was man dabei beachten sollte.
Danke für Eure Antworten!!