Erledigt Suche jemanden der mir gegen Unkostenerstattung die S/N in mein neues T580 Brett spielt

JogHurt

Member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
374
Hallo Forum,
irgendwie krieg ich das nicht selber gebacken und langsam nervt es auch. Ich habe mir für mein totes T580 ein neues Brett aus der Bucht besorgt, das war tatsächlich neu ;) Obwohl es auf den Bildern nicht so aussah. Ich denk, es ist ein aufbereitetes Brett. Lange Rede: Das Ding ist halt blanko und ich krieg die Nummern ned wieder rein. Wäre prima wenn es jemand aus dem Raum Ulm/Stuttgart wäre. Danke für alle Angebote.

Gruß JogHurt
 

laptopheaven

Active member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
7.069
Das Ding ist halt blanko und ich krieg die Nummern ned wieder rein
Dafür gibt es doch eigentlich die Hardware Maintanance Diskette...
Die neue Version heisst wohl "ThinkPad Maintenance Utilities Configuration"
Auf reddit gibt es einen Thread dazu. Hier noch einer

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man bei den bootbaren BIOS Updates einen Punkt hat wo man die Seriennummer eintragen kann.

Good Luck
 

thinkpadX

Member
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
81
Auweia
an was du alles denken muss nur f.n neue Hauptplatine einzubauen
 

iks230

Active member
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
362
Dafür gibt es doch eigentlich die Hardware Maintanance Diskette...

Ein Erfahrungsbericht dazu: Ich musste mir ein externes Diskettenlaufwerk besorgen (plus eine entsprechende Diskette) um die HMD zum Laufen zu bekommen. Alternative Startversuche, z. B. vom USB-Stick, haben einfach nicht funktioniert.

Hier auch noch ein passendes Thema:

 

JogHurt

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
374
Danke für die rege Teilnahme ;) Ich hatte die ganzen Fäden gelesen und probiert einen USB Stick zu erstellen, das hatte nicht geklappt. Ich bin ja froh, dass die Kiste überhaupt wieder läuft. Bevor ich da einen Anfall bekomme, gebe ich das Gerät vertrauensvoll in die Hände von Knarz.
 

KNARZ

Member
Registriert
18 Sep. 2005
Beiträge
539
Kriegen wir hin. Welche Hilfsaktion läuft denn gerade hier im Board? Finde dazu gerade nichts.
Rest per PM.
 

JogHurt

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
374
Das hier hatte ich gefunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Lage: Ich habs dann letztlich selbst geschafft mit Hilfe eines USB Floppy. Meine USB Sticks wollten nicht mitspielen, aber mit der Floppy hat es dann nach mehreren Anläufen dann doch noch geklappt. Alle Nummern sind drin. Das T läuft im Moment noch als Barebone ohne Monitor und WLAN ohne Probleme. Einzig beim Starten spielt es eine schöne Melodie. Da muss ich noch rausfinden wo da der Hund begraben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben