Suche jemanden der (gelegentlich) von München nach Berlin fährt

chiaki

New member
Themenstarter
Huhu :)
Habe in eBay was in München ersteigert, allerdings ist das Teil etwas zu schwer (ca 40kg, so groß wie ein miditower nur bisschen länger) um es mit der Post zu verschicken.
Also wenn jemand von München nach Berlin fahren muss, und es für mich abholen kann wäre ich froh :)
Natürlich gibts dafür auch Geld ;)
Bei Interesse eine PN schreiben :)

Es geht chiaki nur um einen Transporteur, nicht um eine Mitfahrgelegenheit.

//edit: Damn, richtig lesen würde mir dabei helfen, keine sinnlosen Beiträge zu schreiben :(

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=674808#post674808]Es geht chiaki nur um einen Transporteur, nicht um eine Mitfahrgelegenheit.[/quote]
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=674788#post674788]Da findet man immer Leute, die einem etwas transportieren.
Ich habe auch schon einmal für jemanden, der sich über die MFZ bei mir gemeldet hatte, ein paar Gips-Büsten und -Säulen quer durch Deutschland gekarrt. :D So pflegeleichte 'Mitfahrer' hat man selten. ;)[/quote]

moin,

ist das nicht relativ gefährlich, irgendwas mit unbekanntem inhalt für fremde zu transportieren?

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=674812#post674812]

ist das nicht relativ gefährlich, irgendwas mit unbekanntem inhalt für fremde zu transportieren?
[/quote]

Solange die Fahrt nicht nach Holland geht...

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=674817#post674817]Solange die Fahrt nicht nach Holland geht...[/quote] ich weiß nicht, an was flory denkt, aber andersrum wäre es etwas von diesem grünen zeug!

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=674788#post674788]Ich habe auch schon einmal für jemanden, der sich über die MFZ bei mir gemeldet hatte, ein paar Gips-Büsten und -Säulen quer durch Deutschland gekarrt.[/quote]
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=674817#post674817]Solange die Fahrt nicht nach Holland geht... [/quote]
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=674826#post674826]ich weiß nicht, an was flory denkt, aber andersrum wäre es etwas von diesem grünen zeug! [/quote]
"Weißes Zeug"? :D

Es gibt übrigens außer der Post/DHL noch andere Versanddienstleister, die dann teilweise auch höhere Gewichtsobergrenzen haben. Z.B. bei UPS oder iloxx ist das kein Problem. Die Versandkosten könnten dann so um die 40 EUR betragen. Dafür ists versichert.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=674826#post674826]ich weiß nicht, an was flory denkt, aber andersrum wäre es etwas von diesem grünen zeug! [/quote]
:thumbup:
Aber Sicherheitsbedenken sollte man grundsätzlich haben. No disrespect for the threadstarter by the way.

[quote='tabster',index.php?page=Thread&postID=674859#post674859]Es gibt übrigens außer der Post/DHL noch andere Versanddienstleister, die dann teilweise auch höhere Gewichtsobergrenzen haben. Z.B. bei UPS oder iloxx ist das kein Problem. Die Versandkosten könnten dann so um die 40 EUR betragen. Dafür ists versichert.[/quote]
Alle Paketdienste haben eine Gewichtsobergrenze von 31,5 Kg. Je nach Paketdienst gibt es geringe Toleranzen, DPD drückt bei 33 Kg auch mal ein Auge zu, German Parcel übergibt die Sendung an eine Spedition (im Rhein-Main-Gebiet z.B. and G.L.Kayser/ Kühne&Nagel), UPS zeigt sich weniger tolerant.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=674812#post674812]ist das nicht relativ gefährlich, irgendwas mit unbekanntem inhalt für fremde zu transportieren?
[/quote][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=674817#post674817]Solange die Fahrt nicht nach Holland geht... [/quote]Oder es tickt.... ^^

Nein, also eine "Gefahr" sehe ich da nicht. Gut, mein letztes Paket war eine große Reisetasche, die gezappelt hat und die ich auf keinen Fall öffnen durfte. :P
Regel Nr. 1: Stelle keine Fragen!
Regel Nr. 2: Öffne niemals ein Paket!
Regel Nr. 3: Wenn Du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!

Huch... falscher Film. 8)

Spaß beiseite. Wenn man weiß, was man da innerdeutsch (= nicht über die Grenze hinaus... Bayern zählt nicht :D ) transportiert, derjenige einen guten Eindruck macht und keine wirkliche Gefahr (hoch entzündlich, explosiv) von der Ladung ausgeht, why not?! Irgendein dubioses Päckchen mit mir unbekanntem Inhalt würde ich aber auch nicht mitnehmen.

Günstiger, zuverlässiger und schneller als ein Paketdienst ist es auf jeden Fall.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=675056#post675056]
Günstiger, zuverlässiger und schneller als ein Paketdienst ist es auf jeden Fall.[/quote]

Das zuverlässiger bezweifle ich mal :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=674874#post674874][quote='tabster',index.php?page=Thread&postID=674859#post674859]Es gibt übrigens außer der Post/DHL noch andere Versanddienstleister, die dann teilweise auch höhere Gewichtsobergrenzen haben. Z.B. bei UPS oder iloxx ist das kein Problem. Die Versandkosten könnten dann so um die 40 EUR betragen. Dafür ists versichert.[/quote]
Alle Paketdienste haben eine Gewichtsobergrenze von 31,5 Kg. Je nach Paketdienst gibt es geringe Toleranzen, DPD drückt bei 33 Kg auch mal ein Auge zu, German Parcel übergibt die Sendung an eine Spedition (im Rhein-Main-Gebiet z.B. and G.L.Kayser/ Kühne&Nagel), UPS zeigt sich weniger tolerant.[/quote]
Das ist nicht korrekt. Oder warum sollte UPS dann die Möglichkeit auf seiner Webseite anbieten? Dort kann man problemlos Versanddokumente z.B. für ein Paket von 45kg mit den Abmessungen 60x60x35 erstellen, der Preis liegt bei ca. 40 EUR.

Ich persönlich würde keine Pakete von mir unbekannten Menschen transportieren. Und auch nicht transportieren lassen, wenn es nicht völlig wertloser Kram ist.

GLS verschickt für 16€ bis 40kg.
Nur finde ich nicht heraus ob sie es auch abholen :huh:

[quote='chiaki',index.php?page=Thread&postID=676176#post676176]GLS verschickt für 16€ bis 40kg.
Nur finde ich nicht heraus ob sie es auch abholen :huh:[/quote]

Wenn Du ueber iLoxx versendest (die beauftragen dann GLS) wird's abgeholt... allerdings wuerde ich das nur empfehlen, wenn der Gegenstand recht unempfindlich ist. Mir hat GLS (auch per iLoxx beauftragt) nen 1000€ Gitarrenamp (der ja eigentlich roadtauglich gebaut ist [engl screamer combo, die teile sind recht stabil], also durchaus mal von ner Buehne oder von ner 4x12er Box runter fallen kann ohne nen Schaden zu erleiden) kaputt geschmissen - und trotz bezahlter "Extraversicherung" nichts an dem Schaden bezahlt. Ich war Empfaenger der Sendung, also musste ich mich nicht mit den Leuten rumschlagen (das musste der Absender tun), aber iLoxx hat keinen Cent ausgezahlt...

[quote='chiaki',index.php?page=Thread&postID=676176#post676176]GLS verschickt für 16€ bis 40kg.
Nur finde ich nicht heraus ob sie es auch abholen :huh:[/quote]
Im GLS-Paketshop abgeben. Abholen wird mehr kosten oder nur für Großkunden.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben