Suche Iphone-Auskenner (5s)

CSM

Member
Themenstarter
Hi,
ich hab da mal ein Problem... und zwar mit einem Iphone 5s. Bei dem Ding war der Akku völlig leer, lag dann so ne Woche hier rum, habe es dann wieder aufgeladen und seit dem findet das Teil kein Netz mehr, einfach nix zu machen. Widerherstellung und die Tipps von Tante Google über Wartungsmodus etc. ohne Erfolg probiert.
Der Sturz vom Sofa auf den (weichen!)Teppich kann doch nicht dran schuld sein, oder sind die Dinger da so sensibel?

Was kann ich noch tun (außer das Teil in den Müll schmeißen...)
Jemand ne Idee??

SIM-Karte schon einmal entfernt und wieder eingesteckt?

Alles andere funktioniert?

Bevor es in den Muell faellt melde ich Interesse an.

Ich denke einmal, dass die Formulierung "in den Müll schmeißen" nicht wörtlich zu nehmen ist, da z.B. bei eBay noch der ein oder andere gute Euro für das 5s bezahlt werden würde.
Gab es nicht früher auch mal eine Tausch-Aktion von Apple, bei der man gegen Zahlung von 1xx EUR ein anderes iPhone der gleichen Serie bekam?

Das ganze geht auch mit Teildefekten Geräten ohne Probleme.

Wenn du die Möglichkeit hast das ganze Ding zu öffnen, mal den Akku abklemmen für einige Minuten.

Wiederherstellung über den DFU Modus hast du gemacht oder?

im Normallfall hält das Ding wohl so einen kleinen Sturz aus, so empfindlich sind die nun auch nicht.

Ja, DFU Modus ein paar mal gemacht, keine Besserung...
Naja, werde dann mal testen wie kulant Apple ist -das Teil ist ja erst knapp 14 Monate alt.
Aufmachen das Teil, hmm ob so was gut geht?
Andererseits,:facepalm: wenn ich sehe was die Spinner bei Ebay für Schrott von Apple bieten...

Zuletzt bearbeitet:
was heisst da kulant? du bezahlt 179 euro für ein austauschgerät. das geht sogar noch mit 4er iphones.
aber siehs von der seite, für 179 euro gibts dann ein quasi neues iphone mit 90 tagen garantie.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben