Suche iPad Schutzfolie gegen den Spiegeleffekt

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich suche Tipps und Rat bezüglich einer Displayschutzfolie fürs iPad (1). Hab es mir zugelegt, da ich darauf meine ebooks lesen möchte. Jedoch plagt mich nun das Display, ich finde es schwer, mich aufs Lesen zu konzentrieren, wenn ich mich selbst im Display erkennen kann.
Hat jemand einen Tipp? Gibt es eine gute Folie zum Entspiegeln - es sollte jedoch nicht zu sehr die (Lese)qualität beeinflussen.
Bin für Hilfe echt dankbar!
Grüsse,
Mike

Ich kann dir diese Folie nur empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003YMC5RC/ref=oss_product

Die Folie hat den Vorteil, dass sie eigentlich nur am schwarzen Rand klebt. Dadurch siehst du keine Staubkörner, Haare etc. die sich beim Aufbringen doch mal unter die Folie schleichen. Ich hatte vorher eine andere 20 Euro Folie aufgeklebt - wenn man keinen Reinraum hat, kann man die bei der Displaygröße vergessen, da schleicht sich immer was unter die Folie.

Puh, das ist nicht gerade wenig. 30€ nochmals dafür, dass apple sich so ein "Glanzstück" ausgedacht hat. Es ist auch gar nicht auf amazon verfügbar, oder kann ich auch die Folie vom iPad2 kaufen?

hatte die moshi folie auch. sie bringt schon einiges. auftragen ist garantiert blasenfrei, einfach toll - so wünscht man sich das bei allen folien. zum effekt: anti glare wirds dadurch nicht. die spiegelung wird deutlich reduziert, aber ist noch meilenweit entfernt von nem matten display. toll finde ich allerdings wie die folie sich für den finger anfühlt. zum thema finger: es gibt auch weniger abdrücke.
zum thema schutz: die folie ist empfindlich gegen kratzer. hab das ipad einmal 200m im rucksack gehabt, direkt 3 kratzer in der folie..

gibt es denn eine folie, die das display noch matter machen kann? schutz und blasenfreiheit muss sie primär gar nicht bieten.

Je Matter die Folie des do schlechter liest man irgendwann das Display ab, das das Display nicht direkt an der Folie sitzt sondern noch eine Scheibe dazwischen ist.

Man kauft sich nur fürs Ebook lesen ein IPad ? Da hätte es auch ein reines EBook gerät getan.

Nun, selbst wenn ich Filme schaue, sehe ich mich noch selbst im Display.

Ich hab mir damals nen Archos 10" Tablet gekauft, das Glänzt nicht so extrem und kann auch alles was ich will.
Das es nur einen teil des Ipads gekostet hat brauch ich nicht zu erwähnen.
Es ist schwehr ein Hochglanz Display bzw die scheibe davor Matt zu bekommen.
Ganz matt wirst du es nicht bekommen und wenn doch dann mit einschränkungen der lesbarkeit.
Bei dem Ipad Preis von 500 - 600 € ?!? eine Schutzfolie für 30 € die ihren Sinn erfüllt und Stabil ist find ich persönlich OK.

^Yeah, stimmt auch wieder.ich hatte eines mit 64gb 3g auf dem flohmarkt für 300€ gekauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben