Suche Hilfe für mein Thinkpad T400, konfigurations Probleme

raphael

New member
Themenstarter
Hallo an alle, das Lenovo Thinkpad T400 ist heute angekommen! Ich glaube die haben mir Luxnote das falsche Gerät zukommen lassen. Wie kann ich den die verbaute Hardware dieses Gerät. Ich sehe bei den Treibern AMD sachen und ich habe eigentlich Intel only bestellt für Ubuntu. Ich habe mit der AMD konfiguration unter Linux nur schlechte erfahrungen. Das Geräat ist an sonsten wie neu bin sonst sehr zufrieden, die Tastatur ist ein genuss und das Design ist Hammer! Wie kann ich denn die Ramriegel wechseln bei den T400?

Zuletzt bearbeitet:
die ATI Grafikkarte kannst du ggf. auch im BIOS komplett abschalten.

Öffnen kannst du das Gerät am besten unter Anleitung des hmm für das t400.
Einfach mal bei google : hmm lenovo T400
das pdf raussuchen und Schraube für Schraube danach arbeiten.

Der RAM befindet sich unter dem Touchpad

J'ai le Thinkpad T400: Le numéro exactement est c'est ça ?
Ich habe des Thinkpad T400 die genaue Bezeichnung ist: glaube ich zuminderst?

Zuletzt bearbeitet:
Vous avez besoin uniquement du numéro de modèle, par exemple XXXX-YYY, veuillez effacer tous les autres dénonciations donné, s'il te plait.

Zuletzt bearbeitet:
S/N=Seriennummer, damit kann man evtl noch den einen oder anderen Unsinn anfangen, falls das so öffentlich steht

Bin so ein bisschen Frustriert, ich schau jetzt mal im Bios nach. Danke ich habe es ausgebessert!

Wie komme ich den Ins Bios bei den T400?

Ich werde einen single boot mit Ubuntu wohl nutzen und Windows weglassen.

Hallo,

ins BIOS kommst du, wenn du die F1-Taste drückst im Startmonitor.

danke ! Sorry für die Noobfrage habe F2, F10 und F12 versucht.

Also vielen Dank an alle. Das Thinkpad ist Hammer! Das beste Notebook das ich bis jetzt hatte. Windows 7 war glaube ich falsch installiert oder konfiguriert, ich habe keine AMD Graka, ergo habe ich das richtige Model bekommen. Hab unter Ubuntu nachgesehen! Ubuntu rennt absolut flüssig! Ram upgrade war auch kein Problem! 4GB sind jetzt verbaut und das Note book arbeitet super! uch das Design ist Klasse! Bloß an die deutsche Tastatur muss ich mich wieder gewohnen. Ich muss nur noch die TLP sachen abchecken, installieren und konfigurieren. Zur Not melde ich mich aber da wieder! Ach ja Hardware alles out if the Box erkannt :thumbsup:

ja das passt schon. Treibe mich eh viel in deutschen Foren und Seiten rum. Wie kann ich den Thread auf erledigt stellen?

Naja vielleicht kann ich den Thread auch fortführen, ich habe nun das ppa TLP hinzugefügt. was muss ich denn daraus jetzt installieren? Bin mir nicht sicher ob ich alles installieren soll oder nicht? Vielleicht kann mir auch einer Tipps zur Lüftersteuerung geben, das eine Programm ist ohne Gui und das andere wird anscheinend seit 2009 nicht mehr gewartet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das Win 7 weg, ich nutze Ubuntu. Eine kleines Problem habe ich da noch, ich finde das die Handablage also rechts unterhalb der Tastatur etwas heiß wird im Betrieb? Ist das normal ? xsensors zeigt mir aber unter Ubuntu keine starken Temperaturen an. Ich frage mich bloß ob ich da vielleicht mal aufschrauben und reinigen soll? Als ich den Ram gewechselt habe, konnte ich nichts sehen also muss es an der Unterseite des Notebooks sein, da ist es auch etwas heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleines Problem habe ich da noch, ich finde das die Handablage also rechts unterhalb der Tastatur etwas heiß wird im Betrieb? Ist das normal ?
Hast Du schon einmal nachgesehen, was rechts unter der Handauflage liegt? - Richtig: Die Festplatte - und die wird gelegentlich warm (7200rpm Platten werden wärmer, als 5400rpm-Platten)

Ok das ist normal also? Ich hatte schon Angst. Vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben