Suche gutes und günstiges Tablet

Steroid

New member
Hi!

Ich suche ein Tablet, das mir alle wichtigen Multimedafunktionen bietet und W-Lan unterstützt. Zudem sollte eine SIM-Karte zum mobilen Surfen unterstützt werden.

Auf was sollte man noch achten und was empfehlt ihr?

Grüße

Was bedeutet "günstig" für dich?

Die allgemeine Super Empfehlung und der absolute Preis-/Leistungssieger ist das Nexus 7 (2012). Alternativ der Nachfolger, das Nexus 7 (2013).
Das alte mit 3G dürfte man gebraucht für unter 200 bekommen. Das neue für um die 300 €.

Ansonsten sind "ältere" Ipads im Bereich 300-400 zu bekommen.
Weiterhin gibt es noch das ein oder andere Thinkpad Tablett oder Samsung Galaxy, Acer iconia Tabs. Mit 3G dürfte man für um die 200-300 € bekommen. Haben aber alle den Nachteil einer ätzenden, drüber gebügelten Eigen-Software.

Bei Android ist in meinen Augen das N7 einfach der Sieger.

Eine Preisangabe wäre in der Tat sehr schön.
Ich rate auch zu Nexus 7, (Ipad mini?) oder wenns größer sein soll Nexus 10
Die Google Geräte sind allesamt schön verarbeitet, wirken haptisch hochwertig und brauchen sich vor Ipads nicht zu verstecken

Hi

Bis 150€ etwa.

Taugt das hier was?
[h=1]Lenovo IdeaTab A2107A[/h]

150 ist sehr knapp bemessen
Beim Lenovo IdeaTab A2107A ist das Display nicht so toll (Auflösung) und wohl teilweise auch sehr langsam.

Welche Größe strebst du denn an? 7" oder doch eher 10"
Nexus7 3G gibts ab ~170 €

150€ für ein tablet mit 3g
wird schwer sein

da bekommst du low buget tabletes (aus china ohen garantie) mit geringer auflösung und wenig power

da musst du noch einiges drauf legen
damit du was vernünftiges bekommst

Kennt ihr ein Billiggerät, das ihr vielleicht empfehlen könnt?

7 oder 10 Zoll.

Es gibt billige Tablets z.B. bei REAL aber die sind denn meistens ohne 3G.
Da koennte man zwar denn das Handy fuer Tethering einsetzen, aber bei so billigen tablet fehlt es oft an der Leistung.
Android will wenigstens 1 GB RAM haben.
Hat es das nicht, muss man staendig RAM frei machen, weil das Geraet sonst z.B. die galerie nicht mehr aufmacht.
Zumindestens ist es bei meinen Samsung S3 so.
Ich habe das ohne LTE und das hat nur 512 MB RAM.

Denn kommt noch dazu, das man bei den meisten billigen Tablets die Display nicht in der Sonne lesen kann.
Dabei ist ein Tablet ja gerade dafuer da, das man es draussen nutzt unterwegs...

Ohne 3g ist das Nook HD+ sehr empfehlenswert. Hab ich mir vor kurzem für 120€ inkl. Versand und Steuern etc. pp. aus den USA bestellt. Das Display ist super (und hoch aufgelöst) und es wird von Cyanogenmod unterstützt ;). Aber wie gesagt, hat kein UMTS und auch keine Kamera (wobei mich das überhaupt nicht stört).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben