Suche gutes, leichtes Notebook

Wicht1

New member
Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich bin auf der suche nach einem 2. Computer, oder einen, der meinen R60 gut ersetzen kann.

Der Computer, den ich suche, sollte Leicht sein (ein bischen leichter als der T41, den ich vorher hatte) und gut zum tragen geeignet sein. Dann würde ich mir wünschen, dass die Tastatur genau so gut ist, wie bei dem R60 (das macht wirklich spaß hier zu schreiben) und dass ich bis zu 6 Stunden Akku laufzeit habe. Ein LED Display wäre gut ;)
Und es sollte auch ein Touchpad haben.

Ich bin auch nicht auf Lenovo/IBM fixiert, nur habe ich da bisher nur gute erfahrung gemacht (T30 - T41 - 2x R60)

Ich habe mir jetzt verschiedene Dinge angeschaut, z.B T400 und X300, wobei ich nicht mehr ausgeben kann als 450€, also muss es auf jeden Fall ein gebrauchtes sein. Vielleicht ist auch ein T61 das richtige für mich? Dafür dann den R60 weg?

Wegen der geschwindigkeit, die muss nur dann hoch sein, wenn er den R60 ersetzen kann (Tastatur - groß genuges display für Grafikbearbeitung - Indesign und Photoshop)

Hallo und Wilkommen im Forum!

Wenn es leichter sein soll als ein T40 dann führt der Weg in die X-Series, jedoch hast du da kein "großes" Display. Möglichkeit da wäre noch ein T410s/T400s jedoch sind die gebraucht bei 1.000€ und höher. Wobei da auch nur die neuen X201 & X300 ein Touchpad haben.

Der Flaschenhals wird hier dein Preisrahmen sein. Selbst ein gebrauchtes T61 kommt schon ran, alles darüber sprengt ihn meistens. Möglichkeit hier wäre dein R60 zu verkaufen, was je nach Ausstattung zwischen 250 - 350€ bringen könnte.

edit by hajowito: Es hat Dich zwar ein anderes Mitglied erst auf den Gedanken gebracht, aber auch gleich auf unsere Regeln hingewiesen. Und die gelten überall, also keine Versuche mehr durch die Hintertür bitte! Allerdings sind es nur 60 Tage Mindestwartezeit.

musst nur bedenken das hier im Forum das verkaufen und anbieten erst nacht 90 Tagen aktiver Mitgliedschaft erlaubt ist.

Bei den 700€ wirst wohl mit etwas Glück an ein T/R400 rankommen. Wenn du nicht spielst reicht die Intel Grafik dicke.

Hallo, für den Preis wäre ja ein x200 drin.

Schau mal hier(fang am besten auf der letzten Seite an) oder guck mal hier die haben auch einen ebay-shop hier (da ist im Moment leider kein x drin, kommt aber bestimmt wieder).
Zu guter letzt noch 2 beendete Auktionen, um einen Eindruck zu bekommen! KLICK , KLICK

Gruß
Jetronic

Danke für die Tipps,

also schaue ich nach einem T/R400 (oder 410) und nach x300 X210 oder?

Oder ist es sinnvoll sich noch bei anderen Herstellern um zu sehen? (es gibt doch eine Marke, die auch so schöne schwarze Laptops machen, hp?)

Sieh dir an welche Displaygröße du brauchst. X200 = 12,1", X300 = 13,3", T/R400 = 14,1"
Alle diese Notebooks sind in der physischen Displayhöhe kleiner als dein R60 aber sie sind auch alle leichter.
Selbst ein T/R500 mit 15,6" ist von der Displayhöhe kleiner als dein 15" R60

X300 ist ungefähr wie ein DinA4 schreibblock, oder? Also perfekt zum rumtragen, aber nicht so fummelig wie ein Netbook, sehe ich das richtig?

Stückchen größer als A4 - defintiv kein Netbook, Tastatur und Handling ist super. Allerdings selbst gebraucht sind die X300 glaube ich kein echtes Schnäppchen.

[quote='Wicht1',index.php?page=Thread&postID=827745#post827745]X300 ist ungefähr wie ein DinA4 schreibblock, oder?[/quote]
Das X200(s) ist genau so groß wie´n A4 Blatt :love:

[quote='Wicht1',index.php?page=Thread&postID=827722#post827722]edit by hajowito: Es hat Dich zwar ein anderes Mitglied erst auf den Gedanken gebracht, aber auch gleich auf unsere Regeln hingewiesen. Und die gelten überall, also keine Versuche mehr durch die Hintertür bitte! Allerdings sind es nur 60 Tage Mindestwartezeit.[/quote]Ich wollte das Notebook gar nicht verkaufen, ich wollte nur auf "je nach dem welche ausstattung es hat" antworten, also tut es mir leid, wenn es falsch verstanden worden ist.

So, ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden X300/X200 Modell, dass scheint schon das zu sein, was ich suche. Oder ich bekomme irgendwie noch was anderes in die Finger, was mir noch mehr zusagt ;P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben