Suche gutes Gaming Notebook

zarah

New member
Hallo zusammen,

ich habe nun lange gespart und möchte mir ein neues Gaming Notebook zulegen. Man kann natürlich eine wahnsinnige Menge Geld ausgeben, allerdings muss es ja nicht das beste sein. Nun habe ich mich viel informiert und tendiere momentan zu dem Notebook ASUS ROG G751JY-T7061H (http://www.amazon.de/Asus-G751JY-T7...552604&sr=1-1&keywords=Asus+ROG+G751JY-T7061H).

Folgende Eigenschaften hat es:
- 17,3 Zoll Bildschirm
- Full HD
- 16 GB RAM
- i7 Prozessor
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970M
(Quelle)

Nun würde ich gerne wissen, ob dieses Gaming Notebook einer von euch besitzt und was ihr dazu meint? Taugt das was?

Danke und Grüße :)

Zum Notebook selbst kann ich nichts sagen, aber 2 Hinweise:
1. Das ist wahnsinnig teuer, selbst wenn entgegen der Beschreibung eine GTX 980M verbaut sein sollte. Und nicht mehr ganz aktuell.
Den Nachfolger mit Skylake-Prozessor und GTX 980M gibt es ab 1700€ http://geizhals.de/asus-rog-g752vy-gc144d-90nb09v1-m02990-a1346570.html?hloc=de
weitere 8GB RAM (30€) und eine 500GB SSD (140€) sind schnell verbaut.
2. Hier ist unter Umständen nicht ganz der richtige Platz für eine kompetente Beratung zu Gaming-Notebooks. Eventuell wird dir in anderen Foren die mehr auf Gaming-Hardware ausgerichtet sind besser geholfen. Weiß nicht ob ich hier auf entsprechende Foren verweisen darf, aber die finden sich recht einfach.

Ein Kumpel von mir hatte mal ein 17" ASUS ROG Gaming Notebook. Das hat allerdings nur Probleme bereitet. Ich hab ihm empfohlen auf einen Schenker XMG umzusteigen und nun ist er zufrieden. Ich selber verwende ein etwas älteres Clevo, einen Schenker XMG P502.

Generell sind die Clevos recht Upgradefreudig. Die U-Serie kommt mit Desktop CPU daher und manche Modelle sind auch mit voller GTX980 erhältlich. Allerdings sind die recht teuer. Die Gehäuse sind zwar nicht die qualitativ hochwertigsten und die Tastatur ist meistens nur mittelmäßig, dafür bekommt man Leistung satt, besonders bei den U-Modellen.

Auch mit MSI habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ihre Steelseries Tastatur kann mit ThinkPads mithalten und die Lautsprecher sind mitunter die besten die man in Notebooks findet. Ihr aktuelles GT72S ist ebenfalls mit GTX980 erhältlich.

Wie mobil solld as Gerät denn sein? Geht es dir um maximale Leistung, oder reicht dir auch die gewöhnliche Kost? (also mobile CPU und GPU) Oder willst du etwas eher mobiles? Soll es nur 17" sein?

Zuletzt bearbeitet:
Matzedin hier aus dem Forum hat einen Acer Predator G9 und ist glaub ich super zufrieden mit.

Schreib ihn einfach mal an, falls Du an so einem Gerät interesse hättest..

Nur ganz kurz: ich habe ein Clevo aus der Haswell-Generation (Clevo P771ZM = Schenker U705). i7-4970k (Desktop-CPU) mit NVM-SSD (PCIe) und GTX980m 8GB. Sehr nett: alle drei Ausgänge 2x DP, 1x HDMI 2.0 schaffen 4K. Keinen Treiberärger mit Optimus (keine Intel-Grafik), was man bei dieser Notebookgattung auch nicht braucht.

Und topp: das Gerät schafft stabil 4,4GHz mit allen vier Kernen unter Volllast zu kühlen, dabei hört man die Lüftung kraftvoll aber mit angenehmer (tiefer) Frequenz. Im Idle/Surfen/Youtube ist er komplett lautlos (CPU+GPU-Lüfter = 0rpm).

Razr bringt auch ein interessantes Notebook raus, Sind nur 13" aber soll die möglichkeit bieten ganz komfortabel externe Grafikkarten zu nutzen

Hallo,

ich würde auch bei Schenker, XMG, One Gaming, Deviltech... vorbeischauen. Die nutzen alle Clevo Barebones, d.h. die Rechner sind dafür ausgelegt das man alles mögliche konfigurieren kann.

Hab selber zwei davon im Einsatz, ein älteres 17" Gerät (P170HM) und ein neueres Subnotebook (P304 | W230SS). Leistungstechnisch kann ich mich nicht beklagen, bei dem neueren Gerät stimmt auch die
Optik und Verarbeitung. Das P170HM wirkt ein wenig billig, auch ist das Display und die Tastatur nicht so doll.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben