Suche guten TFT in weiss

dickchill

New member
Hallo,
ist vielleicht nicht so 100%ig das richtige Forum, aber ich suche einen weissen TFT. Mein Thinkpad steht eh in der Dockingstation unterm Tisch und auf dem Tisch fällt ein weisser TFT einfach weniger auf.
Kann mir da jemand was gutes in der Größenordnung um 200€ empfehlen?
Videospiele mache ich nicht, meist "nur" Fotobearbeitung.
Gruß,
dickchill

Hmm die Farbe ist auch immer das erste wonach ich schaue wenn ich technische Geräte kaufe :).

Nein Spaß beiseite, aber das wird die Auswahl erheblich einschränken. Vielleicht nen IMac + VNC/RDP/FreeNX? Für irgendwas muss so ein Apple ja gut sein *duck*.

Ich halte dagegen: Klick!

Den hat meine Freundin jetzt seit ein paar Monaten im harten Grafikdesigneinsatz, und er macht sich recht gut, die Auflösung fetzt einfach.

Bei der Farbwiedergabe kann er natürlich nicht mit 2000€-Eizos mithalten, aber naja, in dem Preissegment kann das sowieso keiner.

Weil man auch als Masterstudent keinen Goldesel im Keller hat.

Der Unterschied zwischen den Paneltypen war durchaus bekannt. Finde ich in dem Zusammenhang irgendwie gar nicht lustig.

Hallo,
danke schonmal für Eure Beiträge.
Der BenQ hat natürlich eine ziemlich schicke Auflösung...

[quote='dickchill',index.php?page=Thread&postID=599097#post599097]Der BenQ hat natürlich eine ziemlich schicke Auflösung...[/quote]
Die ist vielleicht schick zum Filme gucken,
aber für richtiges Arbeiten unbrauchbar, da fehlen einfach die Pixel in der Höhe,
das nervt mich bei meinem 22" tierisch, bei 1050 Pixel, und dieser 24" hier hat grad mal 30 Pixel mehr...
Das ist halt so ein typisches Cinema Display der "neuen Generation"
Aber ich will hier keine neue Wdiescreen Diskusion vom Zaun brechen,
ich meine nur, wenn schon 24" Wide für den PC, dann wenigsten in 16:10 mit 1200 Pixel Höhe, alles drunter wird auf Dauer sehr schnell nerven.

Der BenQ hat 1920*1080 auf 21,5 realen Zoll, so what? Die meisten vergleichbaren Modelle haben bei der Größe deutlich weniger Pixel in der Breite, dafür fast genausoviel in der Höhe.

Da kann man dann in Photoshop die ganzen Paletten, Werkzeugkram etc. noch bequem daneben packen und hat trotzdem noch ebensoviel Arbeitsfläche wie auf ´nem 1680er.

Ich hab auch den 22" BenQ, nur in schwarz.

Der Standfuss war ziemlich wackelig (zumindest auf meinem eh ned so bombenfesten Schreibtisch), deswegen hab ich nen Ergotron fuss an die VESA-Halterung geschraubt. Der Originalfuss ist komplett plastik und vielleicht 300g schwer.

Die Aufloesung ist fuer die groesse schon recht fein, kann nicht klagen. Der Blickwinkel ist aufgrund des TN-Panels natuerlich nicht so toll, also grad fuer Filmegucken mit mehr als zwei leuten wohl eher nicht so toll geeignet (vorallem vertikal merkt mans sehr schnell).

Hallo,
kann von Euch eigentlich jemand was zu dem Samsung SyncMaster 2233BW 22" sagen? 16:10 würde mir glaube ich etwas eher zusagen...
Gruß,
dickchill

Hallo, hat jemand von Euch zufällig schonmal was von dem NEC MultiSync EA221WM gehört? Soll von der Reaktionszeit etwas lahm sein, aber sonst recht gut...

Ich habe mit dem NEC 2170 NX und S-IPS Panel sehr gute Erfahrungen gemacht!

Bei eBay gibtes einen Anbieter, der gebrauchte NEC-Monitore äußerst günstig verkauft. Such z.B. mal nach NEC 2070NX, das Sofortkaufen-Angebot für 159€ ist von diesem Anbieter. Habe von diesem Anbieter vor 2 Jahren 2 20"-Modelle der UX-Linie von NEC erstanden und das sind Monitore, die auch noch in ein paar Jahren zweifelsfrei gute Bilder liefern. Habe grad gesehen, dass es den 2070NX auch für 90€ gibt als Gebrauchten. Könnte man sich ja mal auf Verdacht kommen lassen und schauen in welchem Zustand die Teile sind.

[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=605644#post605644]Ich habe mit dem NEC 2170 NX und S-IPS Panel sehr gute Erfahrungen gemacht![/quote]Diesen könnte man auch recht günstig bei Ebay bekommen. Aber kann der denn mit z.B. dem aktuelleren NEC EA221WM mithalten?

Habe mir nun tatsächlich den NEC 2170 NX in der Bucht gekauft. Bin schon gespannt... :-)

Habe den 2070NX für 89€ gekauft, weil kurz zuvor der 19"-HP meiner Eltern abgeraucht war. Ich muss sagen: Wow, unglaublich guter Zustand, pefektes Bild, immer noch sehr hell. Leider stehen momentan keine drin zu dem Preis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben