[ERLEDIGT] - Suche geeigneten Laptop für Filme schauen & Internet

Das E15 Gen3 ist mir einfach zu teuer.

Es wird jetzt vermutlich das https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V15-Nitro-VN7-571G-Notebook.137895.0.html
Das wird mir im gutem Zustand, mit defektem Akku (vermutlich Tiefenentladen da 3 Jahre nicht mehr benutzt) für 180,--incl. versicherten Versand angeboten.

In den 83 Beurteilungen bei Notebooksbilliger https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+571g+74gl+186736
wird das gute Display immer wieder bestätigt. Es gibt aber wohl zwei Mängel an dem Gerät die häufig erwähnt werden. Zum einen ein schlechtes Touchpad und eine schlechte WLAN-Verbindung.

Was haltet Ihr von dem Laptop?

gruss.fritz
 
Also ich halte von dem Gerät in diesem Zustand nix, wenn du es dann mal mobil verwendet möchtest, kannst du nochmal Geld für einen neuen Akku investieren...
Gibt das alte Gerät dann den Geist auf, hast du über 200€ (Akkutausch) in Sand gesetzt...

Muss du aber selbst wissen, wir können dir diese Entscheidung nicht abnehmen;)
 
Also ich halte von dem Gerät in diesem Zustand nix, wenn du es dann mal mobil verwendet möchtest, kannst du nochmal Geld für einen neuen Akku investieren...
Gibt das alte Gerät dann den Geist auf, hast du über 200€ (Akkutausch) in Sand gesetzt...

Einen zusätzlichen Akku (30,--€) will ich kaufen, wenn ich mit dem Laptop zufrieden bin. Dann weiß ich aber, das der Akku noch einige Zeit gut hält. Mir ist es lieber, einen neuen Akku zu kaufen als ein Gerät, wo die Leute keine oder nur schwammige Aussagen zum Akku machen. Den Geist aufgeben kann auch jedes andere gebraucht gekaufte Gerät. Da sind mir dann 200,-- doch lieber als 300/400 €.

Anscheinend ist das Modell Acher Aspire V15 Nitro - VN7-571 häufig verkauft worden. Hat jemand hier im Forum davon gelesen/gehört, das es häufig den "Geist" aufgibt bzw. nicht zuverlässig funktioniert?

gruss.fritz
 
Ich denke im Acer-Forum bist du mit der Frage zur Zuverlässigkiet besser aufgehoben;)

Naja 220€ für ein 5 Jahre altes Gerät vs. 499€ für ein neues Gerät (aktuellste Hardware) und 2 Jahre Bring-In Herstellergarantie + 1 Jahr auf den Akku (im Falle des E15 Gen3 - 20YHS00900).

Klar sehen die 300€ erstmal viel aus, aber die Thinkpads halten gewöhnlich länger als 3 Jahre (meine alten x201 und x230 laufen immer noch bei Bekannten, selbst das alte G50 bei mir tut es noch) - da sehen die 300€ dann nicht mehr ganz so wild aus;)
 
Wenn das Notebook immer an der Steckdose betrieben wird, dann würde ich beim Nitro zuschlagen.
 
Hallo,
wir hatten das Acer Nitro15 - VN7-571 gekauft und gestern (nach 3 Monaten) wieder verkauft.
Die rote Tastaturbeleuchtung, der häufig laufende Lüfter, das Gewicht von 2300g und vor allem der schlechte WLAN Empfang hat uns bei dem Gerät nicht gefallen und wir sind jetzt wieder auf der Suche nach einem anderem Laptop. Da sich die Gewichtung verändert hat, mache ich dafür ein neues Thema auf.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben