Suche gebrauchten ThinkPad für Freundin mit bestimmten Kriterien

Natürlich ! Ist oft Hehlerware und das BIOS-PW ist für einen Laien auch nicht zu umgehen (Gibt hier im Forum auch keine Tipps dazu ! ). Gruss Uwe

Natürlich ! Ist oft Hehlerware und das BIOS-PW ist für einen Laien auch nicht zu umgehen (Gibt hier im Forum auch keine Tipps dazu ! ). Gruss Uwe

Wenn Du ein gebrauchtes T500 mit "sicherer Herkunft" und Garantie (nicht nur Gewährleistung) suchst, dann schau dir mal die T500 an die wir heute bekommen haben:

ThinkPad T500 2089-A35 refurbished

Intel P8600(2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 6c Li-Ion, Win 7 Pro Garantie: 12 Monate Bring-In durch IP-web gmbH

Gruß
Andy

P.S. Optional können wir die gegen Aufpreis sogar mit 36 Monaten Garantie anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe hier gerade rein geschaut, da ich eine weitere Frage hatte und habe das Angebot von andy gesehen. Ich danke, habe dies zu Kenntnis genommen. :)

Aber hier noch mal meine Frage: Ich habe bei ThinkWiki gesehen, dass es T60, T60p, T61 und T61p Modelle gab, die 14 Zoll TFTs hatte und dazu die 1400x1050 Auflösung. Gab es bei diesen Modellen gute Monitore?
Was ich generell in den Tests gelesen habe, sieht für mich so aus, dass die alten TFTs immer schlecht waren und sich mit den Jahren verbesserten, so dass der T500 wohl "das beste" von den alten TFTs, CCFL Panelen war.
Aber vielleicht gab es bei den T6x ein gutes TFT Monitor in der Auflösung (14 Zoll), vielleicht sogar ein IPS Monitor?

Nein,IPS(Oder Flexview-) Displays gab es nur bei den 15" (non-wide) T60 mit ATI-Grafik .Gruss Uwe

@ uLuKal_CC
Danke für den Tipp, klingt verlocken, aber da ich mir selbst gerade ein T410s gegönnt habe und meine Freundin neben den Notebook auch noch die Dockingstation bräuchte, ist der gesamte Paket schon ein wenig teuer.
@morini22
War das von dir benannte Display auch von der Ausleuchtung einigermaßen gut? Und wenn ich danach bei eBay suche, muss ich nur darauf achten, dass es ein T60 mit ATI-Graka im 15Zoll Format ist? Oder muss ich auf noch etwas achten?

Edit: Vielleicht eine generelle Frage, wenn ich eines dieset Notebooks bei eBay kaufen wollte; T60, T60p, T61, T61p. Welche sollte ich versuchen zu ergattern, welche Model-Nr? Welcher war der beste ThinkPad aus diesen vier?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was du gegen Andys refurbished T500 hast:
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T500-2089-A35-refurbished::536.html
Hat ein hochauflösendes Display das in Tests auch gut weg kam, im Gegensatz zu so manch anderem TP-Display.

Zu deiner Frage nach den 4 Geräten:
Ein T61 (mit Intelgrafik) würde für dich wahrscheinlich auch genügen. Aufgrund des NVidia-Bugs würde ich das T61p ausschließen. T60/60p würde ich auch nicht mehr kaufen, da die Prozessoren nicht 64-bit fähig sind (nur CoreDuo, kein Core2Duo) und der Chipsatz max. 3 GB RAM erlaubt. Das reicht zwar alles aus, aber zukunftssicher ist was anderes ;)

Ich würde also auf ein günstiges T61 mit hochauflösendem Display gehen (es gibt auch 1280 x 800 auf 15", was keinen Spaß macht) oder auf ein T4/500 bzw. R4/500.

Du solltest dir erstmal klar werden, welche Displaygröße du willst. Im ersten Post schreibst du was von T500 und oben interessierst du dich für FlexView bei 14" Geräten.

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben