Suche gebrauchten ThinkPad für Freundin mit bestimmten Kriterien

BigNapoleon

Member
Hallo

Ich soll für meine Freundin ein ThinkPad kaufen (gebraucht), der sowohl den Desctop PC als auch den alten Notebook ersetzt. Was ist wichtig:
Dockingstation-fähig,
Dual-Core,
Möglichkeit für zweite HDD in Ultrabay,
gutes Display, also nicht zu dunkel.

Ich dachte da an ein T500, welche alternativen gibt es noch? Ich kenne mich mit den älteren Modellen nicht aus...

Grüße, Big

Wichtigste Frage die sich wohl stellt, bis was für ein Preis will sie gehen inkl. Docking (ca. 50€) und Ultrabay HDD Adapter (ca. 35€)?

Alternativen gibts genug, die Frage is wieviel darfs maximal kosten?

Soll das Gerät auch mobil eingesetzt werden, dann maximal T400. T500 wäre mit zu groß dafür.

Wichtig wäre das Budget?

Optimal 300€. Schmerzhafte Grenze 400€. (mit Ultrabay und Dickingstation)
Es wird selten transportiert, meistens zwischen dem Schreibtisch und Sofa :D

Grüße^^

PS: Habe gerade gesehen, dass das L520 was hier für Studenten angeboten wird, auch den Docking-Port hat. Und das Display soll ja nicht so schlecht sein.
Hmm, sind dann 560 Taken, aber dafür nagelneu, Garantie und aktuelle Hardware....
PSS: wichtig ist auch die Verarbeiteung, damit meine ich, dass das Book lange halten soll, aber ich denke bei ThinkPads stellt sich solche Frage nicht....

uLuKaI_CC schrieb:
Soll das Gerät auch mobil eingesetzt werden, dann maximal T400. T500 wäre mit zu groß dafür.

Wenn das so wäre, dann wäre das T500 kein Notebook, sondern ein Desktop-PC. Natürlich ist auch das T500 für mobile Zwecke geeignet. Das T400 wiegt 2,2 Kilo, das T500 0,5 Kg mehr.

Dockingstation gibt es bei ebay für 20€ (als sofort-Kauf).

T61 mit WSXGA Display (allerdings mit Intel Grafik) oder wenn es etwas neuer sein soll ein T/R500 (derzeit sind einige im Marktplatz im Forum zu haben).

Beide sind dockingfähig, 2. HDD ist über den UB-Adapter möglich - bis zu 1 TB.

Wenn´s doch mobil auch sein soll: