Ich würde hier anstelle eines Gaming-Notebooks auch noch die Möglichkeit des
Game-Streamings in den Raum werfen, wodurch das Spiel auf einem Desktop gerendert und auf beliebige Endgeräte (Notebook, Smartphone etc) als Videostream ausgeteilt werden kann. Der Inputlag ist innerhalb des gleichen Netzwerks sehr gering und es vereint die Vorteile eines Desktop-PCs (aufrüstbar, besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, leise) mit denen eines NIcht-Gaming-Notebooks (leicht, klein, dünn, mit dem x230 bereits vorhanden).
Wenn du selber zusammenbauen kannst und ein bisschen auf Ebay, KA oder in Foren suchst könntest du einen entsprechenden Desktop bereits für 200-300€ bekommen.
Kurz zusammengefasst worauf man bei WoW achten sollte (ich spiele es zwar selber nicht aber es kommt für Kaufberatungen etc häufig genug auf
dass ich es weiß):
CPU: für WoW (und viele Multiplayer-Spiele, insbesondere MMOs) sollte hier das Hauptaugenmerk liegen. WoW hat eine uralte Engine die mit 4 Kernen und 8 Threads bereits sehr gut auskommt, mehr als 6 Kerne bringen keinen spürbaren Vorteil und die Leistung wird in vollen Gebieten durch einen Thread limitiert. Hier ist möglichst gute IPC und hoher Takt vom Vorteil, zudem profitiert WoW massiv von besserem Memory-Access durch Cache, was für AMDs X3D-CPUs, hoch taktende Intel i7/i9 sowie die "besseren" i5 und gegen die kleineren Intel-CPUs (beschnittener Cache), AMD APUs und deren Derivate (Ryzen 4X00 Desktop, 5500, 5700, 5600GT usw aufgrund halbiertem Caches) sowie leider auch viele Notebook-CPUs (beschnittener Cache und geringerer Takt bei gleichzeitiger GPU- und CPU-Last) spricht. Wenn man "nur" >60 FPS ohne Ruckler in anspruchsvollen Szenen möchte dürfte aber alles ab Ryzen 3000 (Desktop)/ 5000 U und H (Notebook) sowie Intel 8th gen (Desktop)/ 11th gen H-CPU (Notebook) passen.
Ram: solange man nicht nebenher 50 Tabs offen hat ist alles ab 16GB mit 3000 MT/s ausreichend. Schnellerer Ram bringt ein bisschen Vorteile aber mMn ist das Geld in der CPU besser investiert.
Grafikkarte: hier kommt es sehr darauf an welche Settings du haben möchtest, für maximale Details braucht es schon ein bisschen Dampf aber wenn du fein damit bist Details zu reduzieren läuft WoW auch auf ziemlichen Möhren. Details siehe verlinkte Benchmarks
Empfehlung Desktop (Gebrauchtpreise in Klammern): irgendein billiges AM4-Mainboard (30-50€), 16GB 3000 MT/s (~25€) und einen Ryzen 3100/ 3300 (~30€), 3600 (50-60€) oder 5600 (80-90€). Wenn du dir etwas gönnen möchtest (oder später irgendwann nochmal aufrüstest) ein Rzyen 5700X3D für ~190€ neu. Vergleichbare Intel-Systeme sind auf dem Gebrauchtmarkt meist deutlich teurer deswegen die Empfehlung zu AMD, wenn du aber ein entsprechendes Intel-Bundle ab 8th gen günstiger findest schlag zu (hier ist dann allerdings kein Aufrüstpfad vorhanden).
Grafikkarte kommt wie gesagt auf deine Ansprüche an.
Empfehlung Notebook: würde nach einem Legion 5/ Legion 5 Pro/ Legion 7 mit AMD 5000/ Intel 11th und RTX 3060 schauen. Die Legions waren in der Generation das beste Rundumpaket insb. bzgl. Kühlung (und damit Leistung) und kamen mit dem 5 Pro/ 7 auch mit einem sehr guten Bildschirm und Alugehäuse. Ich selber habe bis vor ein paar Monaten ein normales Legion 5 im Einsatz gehabt und war sehr zufrieden, habe es letztlich nur gegen einen Desktop austauschen müssen weil ich >8 Kerne brauchte und gerne wieder einen lautlosen Desktop haben wollte.
Zur Vertiefung kann ich die
PCGH Benchmarks sowie die detaillierten WoW-Tests von
rkblog empfehlen.