Suche günstiges notebook mit min. hd+ lieber fhd

Kermstar

New member
Hi Zusammen,

ich suche ein recht günstiges Notebook mit min. HD+ Auflösung, lieber FHD mit mattem Display.
Am liebsten 15.6" sonst 14.1".
Ich bin Student und kann auf eine Win Lizenz, HDD, RAM, UMTS Modul verzichten.
Was mir wichtig ist, ist die Möglichkeit eine 2. HDD einzubauen.
Und, leise soll er sein :)
Was mir nicht so wichtig ist, ist die Prozessorleistung (denke nen i3 tuts da auch) und die Grafikleistung ist auch eher egal, zum Filme gucken reicht ja schon die Intel3000er...

Gerne auch was gebrauchtes...

Hat da jemand einen Vorschlag?

GRuß

Du solltest schon dazu schreiben, was Du unter "günstig" verstehst.

Ansonsten T410, T430, T430 wenns HD+ sein kann oder T510, T520, T530 wenns FHD sein soll.

Naja günstig denke ich bis 600€ max. 800€.

Was mit dem edge e531? Klingt ganz interessant auf dem Papier, weiß da wer was bezüglich Lautstärke?
Sowas steht zwar in Testberichten, aber als faktischer Pegel, ein subjektiver Eindruck würde mich da auch mal interessieren.

Edit: Es gibt ja doch keine Testberichte... also wäre ich über jemanden dankbar, der das beurteilen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Papier ist geduldig :D . Wenn Du das TP nur in der Wohnung herumträgst,dürfte die Edge-Serie robust genug sein. Falls Du das TP aber zum Studium/sonst wohin mitschleppen willst,würde ich zu einem "echten" (TM) Thinkpad wie diesem T 520 raten : http://thinkspot.de/thinkpad-t520-typ-4243-ej9/ . Matt baut für,glaube ich, € 100-120 ein FHD-Display ein,was dann natürlich eine Lenovo-Garantie bezüglich des Bildschirmes obsolet werden läßt.
Du solltest einfach mal Kontakt aufnehmen,vielleicht kann Matthias dir ja ein "nacktes" T520 mit FHD anbieten.

Gruss Uwe

hey super Tipp, da schreib ich mal an.
Leider werden meine wünsche auch immer mehr, umso länger ich suche :D

Ich habe ein T430s auf der Arbeit und finde das ja schon sehr nett, aber 15.6" wären halt schon schöner...

Was wäre denn mit der L reihe?
Ein L530 gäbe es ja schon für 500€...

Passt da auch ein einzelner 8GB Riegel rein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,die L530 können 2x 8 GB RAM ansprechen. Bei der L-Serie gibt es ab Werk allerdings maximal HD+ (1600x900),kein FHD.
Zudem sollte man beachten ,dass die L x30 mit Nvidia-Grafik keinen zweiten mPCIe-Slot besitzen,somit dann also kein internes UMTS oder eine mSATA-SSD verbaut werden kann.

Gruss Uwe

naja wäre beides nicht wichtig.
Würde für das ODD ne 500GB HDD reinmachen und ne samsung 840 ssd als "hauptspeicher"

Ist denn, ausser dem Gehäuse noch ein großer Unterschied zum t530?

In der L-Serie kann man keine Backlight-Tastatur anschließen ,der Displaydeckel hat keine Verriegelung .
Ansonsten einfach noch hier schauen : http://thinkwiki.de/L530 .

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Hilfe!

das mit dem mPCIe-Slot
verstehe ich nicht ganz, wenn ich das Notebook konfigurieren möchte, dann wird mir eine msata/umts option angeboten.

Oder was meinst du damit?

Achja, und steht ein 9Zellen akku über, oder wird das Notebook dadurch "nur" schwerer?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch noch mal ne Frage.

Ich schwanke zwischen L430 und L530... auf der Arbeit habe ich ein T430s und vorher ein Vaio S 13.3".. daher ist mir die Größe auch an für sich ausreichend, ich dachte halt, für zuhause können es auch 15" sein.

Bei der T-Serie (also t430 und t530) habe ich gelesen, dass das Display beim 15"'ler besser sein soll als bei 14"ler, kann man das so 1:1 auch auf die L-Serie übertragen, oder ist das eh nur spitzfindigkeit bei Messung in der Drittennachkommastelle?

Außerdem würde mich die Geräuschemission interessieren... als Student habe ich ein L530 mit i3 oder L430 mit i5 und optimus verbund gefunden, was beides interessant wäre... Beim L530 habe ich nun schon oft gelesen, dass er sehr ruhig sein soll. Ist das beim L430 auch so?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben