Suche günstiges notebook mit min. hd+ lieber fhd

Kermstar

New member
Hi Zusammen,

ich suche ein recht günstiges Notebook mit min. HD+ Auflösung, lieber FHD mit mattem Display.
Am liebsten 15.6" sonst 14.1".
Ich bin Student und kann auf eine Win Lizenz, HDD, RAM, UMTS Modul verzichten.
Was mir wichtig ist, ist die Möglichkeit eine 2. HDD einzubauen.
Und, leise soll er sein :)
Was mir nicht so wichtig ist, ist die Prozessorleistung (denke nen i3 tuts da auch) und die Grafikleistung ist auch eher egal, zum Filme gucken reicht ja schon die Intel3000er...

Gerne auch was gebrauchtes...

Hat da jemand einen Vorschlag?

GRuß

Du solltest schon dazu schreiben, was Du unter "günstig" verstehst.

Ansonsten T410, T430, T430 wenns HD+ sein kann oder T510, T520, T530 wenns FHD sein soll.

Naja günstig denke ich bis 600€ max. 800€.

Was mit dem edge e531? Klingt ganz interessant auf dem Papier, weiß da wer was bezüglich Lautstärke?
Sowas steht zwar in Testberichten, aber als faktischer Pegel, ein subjektiver Eindruck würde mich da auch mal interessieren.

Edit: Es gibt ja doch keine Testberichte... also wäre ich über jemanden dankbar, der das beurteilen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Papier ist geduldig :D . Wenn Du das TP nur in der Wohnung herumträgst,dürfte die Edge-Serie robust genug sein. Falls Du das TP aber zum Studium/sonst wohin mitschleppen willst,würde ich zu einem "echten" (TM) Thinkpad wie diesem T 520 raten : http://thinkspot.de/thinkpad-t520-typ-4243-ej9/ . Matt baut für,glaube ich, € 100-120 ein FHD-Display ein,was dann natürlich eine Lenovo-Garantie bezüglich des Bildschirmes obsolet werden läßt.
Du solltest einfach mal Kontakt aufnehmen,vielleicht kann Matthias dir ja ein "nacktes" T520 mit FHD anbieten.

Gruss Uwe

hey super Tipp, da schreib ich mal an.
Leider werden meine wünsche auch immer mehr, umso länger ich suche :D

Ich habe ein T430s auf der Arbeit und finde das ja schon sehr nett, aber 15.6" wären halt schon schöner...