Suche günstigen Beamer

Stylee0711

New member
Hallo zusammen,

für meine Eltern suche ich einen günstigen Beamer, Preisbereich 300-400 Euro.
Dieser wird hauptsächlich zum Fotos-Ankucken (Ähnlich Dia-Apparat) benutzt werden, eher selten zum Filmekucken.
Entfernung von Aufstellungsort zur Wand sind ca. 3 m.

Wäre superdankbar über Kaufempfehlungen, von Acer gibts es beispielsweise einfache Geräte schon für 299 Euro...
Macht evtl. einer der relativ neuen LED-Beamer Sinn? Denke da an die hohen Neuanschaffungskosten einer Lampe beim klassischen Beamer.

Also ein guter tageslicht-tauglicher Beamer ist in deinen Preisvorstellungen schon mal nicht drin...

LED-Beamer von HAMA, 3M die wirklich gut sind gehen ab 500,- Euro los, die billig Dinger sind eigentlich eher Gadgets und stehen so 50-100cm von der Wand weg und machen dann so max. 1,5m Bilddiagonale...

Meine Empfehlung, kaufe einen starken -Tageslicht-Overhead-Projektor (es gibt auch Koferlösungen) und dazu ein Panel welches du drauflegst (Eigenbau oder Fertig von 3m z.b.)
+Tageslicht-Beamer um 300,-
+Leuchtmittel billig
-größe des Geräts
-evtl. Stromverbrauch

Ich würde dir zu keiner Overhead-Lösung raten. Die stammen nach meiner Meinung noch aus den Zeiten in denen Beamer noch unbezahlbar waren - viel zu unhandlich, bedienungsunfreundlich, aufwändig und teuer. Mittlerweile gibt es kleine handliche Beamer ab 289€ (neu) die selbst bei Tageslicht noch hell genug sein können. Einfach mal bei google nach den neusten Tests suchen. Für Urlaubsfotos oder ab und zu mal einen Film sollte so etwas doch reichen. Schließlich ist nicht immer ein perfektes Bild das einzige Kriterium. Kann aber auch verstehen, wenn das einigen Perfektionisten nicht ausreicht.

Gruß

Von Leitz gibt es speziell auf Photo-Projektion ausgelegte Beamer (LEICA PRADOVIT D-1200).... ich glaube Leitz-Projektoren waren schon immer was Feines, gemessen daran das ich so ein paar alte Dia-Projektoren noch für ein paar hundert Euro verscherbeln konnte...

MfG Hanussen

Danke für eure Tipps, werde den NEC bestellen. Hat super Bewertungen und 3 Jahre Vor-Ort-Service inkl. ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben