T5xx (T500-550 ohne "p") Suche Fotos von T/W 500 Inverterboards von den LED Mod Kits

wileE

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Ich suche Fotos von den T500 Inverterboards von den LED Mod Kits aus den Sammelbestellungen von joker4791. Und zwar, wenn es solche denn überhaupt gibt, von für das LED Treiberboard angepasste original Lenovo Inverterboards.
Wenn jemand sowas hat, möchte ich hier um Fotos bitten. Möglichst ohne irgendwelche isolierende Abdeckungen. Beide Seiten.

Ich habe auf Fotos von jal2 gesehen das es abgespeckte Nachbauten der Lenovo Boards gibt. Da wurde alles was es zur Ansteuerung der CCFL an Bauteilen gab weggelassen. Die erkennt man an chinesischen Schriftzeichen auf beiden Seiten. Davon brauche ich keine Fotos.
 
Hi,

die T60/T61/T500 Inverter-Boards sind m. E. alle aus chinesischer Fertigung, also nicht von Hand umgebaut.
Ich habe aber noch ein R500-Inverter hier, der eine Huckepack-Treiberplatine hat. Wenn Du magst, kann ich davon mal ein Bild machen (muss nur die ganzen Klebebänder entfernen).

Grüße,
j.
 
Die T61 Platine die von XStoneX für den PWM Mod hier hatte war original Lenovo.

Bei der T500 Treiberplatine von jal2 war auch das Layout der LED Treiberplatine wieder anders. Da wüsste ich gar nicht wie und ob da ein PWM Mod überhaupt machbar wäre.

Ich habe aber noch ein R500-Inverter hier, der eine Huckepack-Treiberplatine hat. Wenn Du magst, kann ich davon mal ein Bild machen (muss nur die ganzen Klebebänder entfernen).
Bitte ja doch.
 
Hi,

Hier die Bilder:


(ich hoffe man kann sie sehen, in der Vorschau werden sie bei mir leider nicht angezeigt)

Grüße,
j.
 
Danke. Habs mal in ein Vergleichsbild eingebaut.

T500_T61_R500-Inverter Boards.jpg

Der vom R500 unterscheidet sich ja schon deutlich.
 
https://people.xiph.org/~xiphmont/thinkpad/led-fancyboost.shtml
Bei der T500 Treiberplatine von jal2 war auch das Layout der LED Treiberplatine wieder anders. Da wüsste ich gar nicht wie und ob da ein PWM Mod überhaupt machbar wäre.
Inzwischen habe ich von joker4791 eine neuere T500 Treiberplatine (Rev. 3.1) aus der Sammelbestellung Nr. 10 bekommen - sie basiert nicht auf einem Original-Inverter und die LED-Treiberplatine hat das Layout wie hier bzw. wie auf dem Bild in #5 oben. Damit sollte der PWM-Mod machbar sein.

EDIT: Hier sind Fotos meines alten T500/W500 Adapters (rev. 0.3) aus der Sammelbestellung 3 inkl. des Schaltplans (basierend auf Montys) - falls sich jemand am PWM-Mod dafür versuchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben