Suche Festplatte ohne Fehlermeldung 2010

t43

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2007
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich brauche langsam eine größere Festplatte, da ich mein T43 jetzt regelmäßig brauche und dadurch eine größe Datenmenge zum speichern habe. Nun ist meine Frage welche Festplatte ich mir kaufen soll und kann es passieren das die Fehlermeldung 2010 kommt wenn ich mir jetzt irgendeine große Platte kaufe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Tom
 
Ich wollte min. ein 80GB Platte wenn nich noch größer.
 
Hallo

ich klink mich hier auch nochmal ein, bin nämlich auch immer noch auf der Suche nach einer neuen grossen Platte (120 od. 160MB) für mein T43p, wenn möglich natürlich ohne 2010-Fehler.

Allerdings scheinen die Fujitsu Platten (Hornet), bislang die einzigen Fremdhersteller ohne 2010-Fehlermeldung, end of series zu gehen bzw. gar nicht mehr bestellbar zu sein. Die meisten Online-Shops geben jedenfalls keine klaren Auskünfte zu Lieferzeiten.

Frage deshalb nochmal an alle: kann man mit dem 2010-Fehler leben, d.h.
- wird der Bootvorgang zwingend unterbrochen oder lässt sich das umgehen?
- gibt's einen Beep-Ton?
- irgendwelche Stabilitätsverluste

Danke nochmal und

Grüsse aus der CH
eyebeeM
 
wenn einer von euch lust hat könnte man ja mal ne Sammelklage gegen Lenovo in betracht ziehen, kann ja nicht sein, das sie festplatten vom bios her ausschließen obwohl sie eigentlich ordnungsgemäß funktionieren würden.
Das wäre ja so wie wenn Microsoft nicht nur den IE ins System integrieren sondern auch noch andere Browser verbieten würden.
Hackt doch einfach mal nach an der Hotline.

cu :)
 
Benutze die Suchfunktion bzw. 2010. Es wurde schon alles mehr als einmal gesagt.
 
Original von eyebeeMAllerdings scheinen die Fujitsu Platten (Hornet), bislang die einzigen Fremdhersteller ohne 2010-Fehlermeldung, end of series zu gehen bzw. gar nicht mehr bestellbar zu sein. Die meisten Online-Shops geben jedenfalls keine klaren Auskünfte zu Lieferzeiten.

Ich habe in meinem T43 eine Fujitsu MHV2120AT (120GB)

Hatte die Platte kürzlich bei Media-Markt als externe USB-Platte gekauft (Trekstor)


Frage deshalb nochmal an alle: kann man mit dem 2010-Fehler leben, d.h.
- wird der Bootvorgang zwingend unterbrochen oder lässt sich das umgehen?
- gibt's einen Beep-Ton?
- irgendwelche Stabilitätsverluste

Ein Bekannter fährt eine 160GB-Platte mit 2010-Fehler.
Die Bestätigung des Fehlers lässt sich im Bios abschalten. Fehlermeldung taucht dann nur kurzeitig auf, danach wird automatisch weiter gebootet.
Platte arbeitet einwandfrei...



Grussfrequenzen
 
Doofe Frage:

Ich habe auch die Fujitsu mit 120GB. Allerdings ist sie mir zu laut.
Daher möchte ich auf eine Samsung oder sonst was leises tauschen.

Keine Einschränkung der Funktionalität schließt doch auch das Active Protection System ein, oder?
 

Anhänge

  • greenshot_2009-02-04_14-34-58.jpg
    greenshot_2009-02-04_14-34-58.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 5
Original von metacircle
Fragen über Fragen...

Und Antworten über Antworten gibts hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_non-ThinkPad_hard_disks


Hmm Klar ist das ein doofes weil altes Thema..- Aber ehe ich jetzt wieder eine neue Platte kaufe wollte ich eine Beruhigung.... :P
Aber das macht mir jetzt doch wieder Sorge..

Active Prot. abhängig von 2010 oder nicht ThinkWiki deutet da so ein bißchen rum.
Aber nach Suche im Forum sollte doch richtig sein:

Active Prot. ist unabhängig von 2010 und der übergangene 2010 Fehler verursacht keine Probleme im laufenden System???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben