Suche Familiennotebook

h_smart

New member
Registriert
30 Aug. 2008
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich suche ein familientaugliches NB, zum Schreiben, Surfen, Onlinebanken, Bilder gucken, und auch mal Videos gucken.
Spieltauglich muss es nicht sein.
Leiser Lüfter und vernünftige Akkuleistung sind aber Pflicht, das Ganze in 15", gern mit mattem Display.

Bis jetzt bin ich bei dem Edge NVN46GE, habe aber keinen Schimmer, was die Grafik kann, und wie der Lüfter sich verhält.

Was meint Ihr?

Gruß
H.-J.
 
Bei dem Anforderungsprofil brauchst du dir die Grafikkarten garnicht angucken, das kann heutzutage jede x-beliebige integrierte Lösung.

Die Lüfter im Edge sind nach den meisten Berichten OK, aber Lüfterlautstärke ist halt ein ziemlich subjektives Thema.
 
gru3n3r' schrieb:
Wieviel möchtest du ausgeben?

Sorry, vergessen.

insgesamt so 600€, aber da muss noch ein legales Office drin sein.
Damit ist das Gerät mit 529€ noch im Limit.
Ist das Ding denn ordentlich verarbeitet, oder ist das ein Plastikbomber?

Ja, Lüfter ist subjektiv.

Ich hatte mal ein Dell Inspiron 500, das war flüsterleise, derzeit nutze ich privat ein T40, das ist auch schön leise, dienstlich habe ich noch ein Maxdata Pro 6000x, da kennt der Lüfter nur 2 Stufen, Vollgas und aus, tolle Wurst.
Dienstlich habe ich einen Schwung HP Elitebooks, die sind sehr leise.
Wenn man also mal ein wirklich leises Gerät hatte, ist man schon verwöhnt.

Gruß
H.-J.
 
Hm,

und welcher der Shops ist seriös?
Auf 'Zahle gleich, liefere später irendwas' habe ich keine Lust.

Will sagen, ich suche nicht das ultimativ billigste Angebot.

Gruß
H.-J.
 
Thinkpad T500 ist bei dem Preis drin, im Forums-Marktplatz sind mittlerweile schon Angebote unter 500€.
 
notebooksbilliger.de ist eigentlich unumstritten seriös udn gut,
meinugen zu notebooksandmore sidn mir aber auhc nur guet bekannt, aber ok, zugegebenermaßen sehr wenige.

bei notebooksbilliger.de bin ich selbst schon mehrfahc kunde gewesen, wen auch nicht mit thinkpads, aber da sdürfte wohl nix zur sache tun ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben