Hallo,
ich habe eine Crucial MX300 1TB SSD, die bisher unauffällig war. Die Daten werden täglich automatisch mit Acronis gesichert. Seit einigen Tagen bricht die Sicherung mit Lesefehler auf der SSD ab. HD Sentinel sagt alles in Ordnung. Windows auch. CHKDSK repariert nichts. Klonen der SSD mit verschiedenen Programmen bricht ab. Das Crucial eigene Testprogramm sagt alles in Ordnung, bei den Tests bricht es aber ohne weitere Indikation ab.
Das einzige Programm, welches Fehler berichtet, ist der AOMAI Partition Assistent Oberflächentest. Da werden 64 Sektoren in 3 Blöcken als fehlerhaft berichtet(Sektornummern identisch zum Acronis Fehler).
Da ich nun die defekten Sektoren habe, gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Dateien dort liegen, und diese zu löschen ? Dann sollte Acronis doch die SSD ohne die defekten Sektoren klonen können ? Oder diese Sektoren als defekt auszulagern ?
Vielen Dank für Eure Tipps
ich habe eine Crucial MX300 1TB SSD, die bisher unauffällig war. Die Daten werden täglich automatisch mit Acronis gesichert. Seit einigen Tagen bricht die Sicherung mit Lesefehler auf der SSD ab. HD Sentinel sagt alles in Ordnung. Windows auch. CHKDSK repariert nichts. Klonen der SSD mit verschiedenen Programmen bricht ab. Das Crucial eigene Testprogramm sagt alles in Ordnung, bei den Tests bricht es aber ohne weitere Indikation ab.
Das einzige Programm, welches Fehler berichtet, ist der AOMAI Partition Assistent Oberflächentest. Da werden 64 Sektoren in 3 Blöcken als fehlerhaft berichtet(Sektornummern identisch zum Acronis Fehler).
Da ich nun die defekten Sektoren habe, gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Dateien dort liegen, und diese zu löschen ? Dann sollte Acronis doch die SSD ohne die defekten Sektoren klonen können ? Oder diese Sektoren als defekt auszulagern ?
Vielen Dank für Eure Tipps