Suche eSATA Expresscard Empfehlung

wileE

Active member
Kan jemand eine aktuell erhältliche eSATA Expresscard empfehlen?

1x eSATA Anschluss würde reichen.

Ganz wichtig: funktioniert unter Winddows und Linux ohne Treibergezicke. Möglichst kühl im Betrieb und günstig in der Anschaffung wären auch nett.

Niemand?
Ich schraube meine Ansprüche mal etwas herunter: welche Karte ist denn keine totale Katastrophe?

Sind die kombinierten USB 3.0 und eSATA Karten brauchbar?

An meinen X200 läuft eine DeLock Karte (61382) problemlos seit 2009 ... erstaunlich was Amazon noch alles weiß :( ... mit WinXP/7/8 und an verschiedenen Festplatten-Endgeräten. Die bei Amazon aktuell gelisteten DeLock-Karten sind allesamt seit dieser Zeit im Angebot. Ich täte bei Ausfall der meinen das Modell 66221 bestellen.

Sind die kombinierten USB 3.0 und eSATA Karten brauchbar?
Falls Du die komplett im Slot versenkbaren meinst - ich fand bei meiner die eSATA Buchse zu labil, da ja auch die Kabel eher steif sind. Inzwischen nutze ich eine Karte, die heraussteht und eine richtige, feste Buchse hat. Ausserdem kann ich sie am Knubbel herausziehen, falls sie mal im Slot klemmt :)

Die Delock Karten verwenden offenbar auch Chips von Silicon Image. Da hat mich mal eine Sonnet Karte mit 3132 Chip übel genervt. Die Erfahrung wollte ich nicht wiederholen.
Ich hoffe mal neure Karten funktionieren besser.

Das mit der stabileren Buchse bei den Knubbelkarten ist bei eSATA wirklich ein Argument. Ist ja auch nicht für unterwegs gedacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben