Suche erweiterte Soundeinstellungen (Z61m, SoundMax)

• Ersteller Ersteller agent_smith
  • Erstellt am Erstellt am
A

agent_smith

Guest
Themenstarter
Hallo Allerseits,

ich benötige für eine spezielle Anwendung derzeit ein paar besondere Sound-Einstellungen, etwa Dinge wie 3DSound-Emulation oder besonders wichtig einen Equalizer (per Treibersoftware, also nicht etwa sowas wie von Winamp oder andere Audio-Tools). Ich weiß dass der SoundChip und überhaupt die Boxen generell nicht der Brüller sind, aber theoretisch sollten sie ein wenig mehr können als die Treiber mir anbieten.

Das Z61m besitzt einen SoundMax HD Audio Chip. Die WindowsXP-Sound-Verwaltung reicht nicht aus da es hier nur um die Lautstärke alleine geht, bzw. in den Erweiterten Optionen nur alles ausgegraut ist. Die SoundMax-Treiber selber (5.10.1.4326, von der Lenovo-Seite extra neuinstalliert, ebenfalls den kb881111-Patch) bieten praktisch überhaupt keine Optionen an, bzw. nur welche für das Mikrofon und eine für Digitalen Ausgang (den das Notebook nicht hat).
Beim Suchen bin ich auf folgendes Bild auf der SoundMax-Seite gestoßen:

http://www.soundmax.com/products/information/soundmax4xl.html

Dort wird genau das abgebildet was ich Suche, jedoch wird bei Downloads immer nur auf die jeweiligen OEM-Hersteller verwiesen.
Kennt jemand eine Möglichkeit die SoundMax-Software entsprechend "aufzubohren", bzw. überhaupt an mehr Audiooptionen der Karte heranzukommen (sowas wie 3D-Sound-Emulation, Equalizer...)?
Die Optionen derzeit sind leider mehr als mager.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben