Suche Ersatztower, was wäre das Richitge für mich?

ThinkFred

New member
Tach auch!
Bin gerade am rätseln ob es evtl nicht doch interessant wäre mir noch nen Tower zu zulegen. Die letzten Nächte lief mein TP ununterbrochen durch um Bilder zu rendern. Von den Temperaturen mach ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Liegt zwar jenseits der 80 Grad-Marke aber 90 hab ich noch nicht geknackt ;-). Naja, der Rechner ist halt immer so beschäftigt, dass nichts anderes mehr drauf laufen will. Nun gut, ein Zusatztower wäre wohl gar nicht mal so verkehrt. Die Frage ist halt nur, was ich bräuchte und was der Spaß denn dann kosten würde. Da der Rechner ja rund um die Uhr laufen kann, bräuchte der noch nicht mal megastark zu sein. Ich brauch weder Betriebssystem, große Platte, noch DVD/ CD-Laufwerk.
Was wäre das richtige für mich?

intel x38 chipsatz von asus p5e3 kost 190 ?usen und frisst super wenig strom
dazu nen intel e2160 dualcore
wenn du jetzt noch realistisch deine grafikleistung kalkulierst kann daraus ein sehr sparsames system werden.

ich geh auch mal davon aus das du mit deiner performance weit über den via epia systemen liegst welche wirklich kaum strom fressen.

eL

Lieber was mit Onboard-Grafik nehmen wenn diese ausreicht. Erweitern kann man spaeter immer noch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben