Suche Ersatzteile/Gehäuse für IBM T60 :((((((

TommyK

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo,

hab folgendes Problem: Bei meinem 14 Zoller IBM T60 ist hinten, neben dem Akkuanschluss, ein Riss im Gehäuse.

Jetzt fehlt auf einmal neben dem DVD Laufwerk, ein Teil vom Gehäuse. War in der Bibliothek am lernen und is mysteriöserweise abhanden gekommen.

Da ich das Notebook geliehen habe und dem Besitzer makellos zurück geben möchte, muss ich irgendwie jetzt Ersatzteile finden und irgendwie find ich nix im Internet.

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen
 
1.Dein Thread geört normalerweise dort hin
2. Wird es beim T60 schwierig werden Gehäuseteile zu bekommen dazu ist er zu "neu"
3.wenn das Gerät noch Garantie hat mal bei der Leonovo Hotline anrufen
4. Warum erklärst du demjenigen der Dir das T60 geliehen nicht was los.( was mich mehr ärgner würde als das mein T60 putt wäre, wäre das der betreffende versuchen würde mir etwas zu verheimlichen )Kommt mir ein wenig seltsam vor.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ist schon blöd, wenn so etwas mit einem geliehenen Book passiert ;( .
So wie Du es schilderst, ist das Base Cover vom Schaden betroffen. Wird Dich ca. 70 Euro + Montage kosten. Am besten, Du postest mal die Maschinen-Nummer (z.B. 0768-FPG), die steht auf dem Aufkleber auf dem Base-Cover. Dann können wir Dir noch weiterhelfen...

Ansonsten kann ich mich McPixl nur anschliessen und würde dem Besitzer das Malheur beichten.
 
sorry wusste nicht, dass ich im falschen forum bin...

natürlich werde ich dem besitzer erklären was passiert ist, wollte mich nur schon mal vorher informieren, was es für alternativen gibt bzw wie ich am besten vorgehe.

maschienen nummer? base cover? äähm ja da steht so einiges :)
z.B. type 2007 - cto s/n Edit: ingope

hilft das weiter?

der riss neben dem anschluss fürs ladegerät ist eig nicht so dramatisch, die klappe neben dem dvd gerät die heute verschollen ist, ist mir grad wichtiger. ich glaube da ist die festplatte angeschlossen.

gruß tommy
 
Die SN kannst du rausnehmen :D
Die Abdeckung für die HDD kannst du auch einzeln kaufen und brauchst v.a. nicht das besamte Base Cover austauschen...
 
ich will wirklich niemandem etwas unterstellen, aber kommt das nur mir so mysteriös vor, dass ausgerechnet die stelle fehlt, wo das kensington dranhängen würde? :D

edit: pardon, da hab ich mich doch glatt ein wenig verlesen ;)
 
normalerweise ist diese Klappe fetsgeschraubt, es hat den Anschein das der richtige Besitzer beim Festpalttenwechsel diese Schraube ide da hingehört nicht wieder richtig angezogen hat, oder dacht3 er müsste diese Klappe nicht zuschrauben das sie wie bei den andren T-Modellen auch so halten würde.
Genau das Tut aber die diese Klappe beim beim T60 nicht ist Schraube lose oder weg ist es eine Frage der Zeit bis die Klappe rausfällt und abhanden kommt.
Die Festplatte selber steckt ziemlich fest so das ein herausfallen möglich aber nicht sher wahrscheinlich ist.

Wie dem auch sei du solltest möglichst schnell diese Abdeckung erszetzen.
Ich muss mal ins HMM schauen dann kann ich dir die FRU ( teile nummer) für dise Klappe geben.
wenn mir einer mal eklärt wie man bei Tomtech richtig nach Ersatzteilen sucht könnte ich diese Klappe mal bestellen.
 
ja da sind löcher für schrauben, anscheinend war es nicht angeschraubt...
 
Schick mir die FRU-Nummer (= Ersatatzteilnummer) dann kann ich den Preis anfragen und die benötigten Teile bestellen.
Gruß
Andy
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=644783#post644783]Schick mir die FRU-Nummer (= Ersatatzteilnummer) dann kann ich den Preis anfragen und die benötigten Teile bestellen.
Gruß
Andy[/quote]
Hmm könntest dur auch gleich einen M24 für den T43 mitbestellen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben