W520 Suche Ersatzteil/Reparatur für/von Thinkpad W520

Bassti774

New member
Themenstarter
Hallo, suche ein Mainboard bzw. jemanden der es sich traut den Ladekondensator aus zu löten und einen neuen einzusetzen!

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk

Falls du hier nicht fündig werden solltest, sollte das jede Fernsehtechnikerwerkstatt können.

Tapatalk-Signatur bitte abschalten. :)

OK danke für die Info jetzt ist die Frage wo bekomme ich diesen Kondensator her :/

OK danke für die Info jetzt ist die Frage wo bekomme ich diesen Kondensator her :/
Wenn Du Deine Fernsehwerkstatt gefunden hast, die tatsächlich noch auf Bauteilebene reparieren kann/tut, dann wissen die auch wo sie einen Kondensator herbekommen......
Das Problem könnnte dann höchsten sein, den richtigen Wert des Kondensators zu wissen.

Richtig das wird das Problem sein aber mir würde es jaa auch reichen ein Board unter 100€ zu bekommen :/

Ich hatte ein T520, das sich nur sporadisch einschalten / Akku laden ließ und dann mal ein Weilchen lief, um dann unvermittelt auszugehen.
Da hatte ich auch die "Ladeelektronik" im Verdacht. Leider bin ich völliger Tiefflieger, was Elektronik anbelangt. Aber schrauben kann ich :).

Aus diesem Grund war ich auch auf der Suche nach einem passenden Ersatzboard und hatte auch in Erwägung gezogen, ein W520-Board einzubauen.
Bei den Preisen, die dafür z.B. in der Bucht aufgerufen werden, hat's mir fast die Socken ausgezogen :facepalm:.

Schlussendlich hab ich mir Ersatz über Aliexpress in China bestellt (gebraucht) und mehr oder weniger geduldig auf die Lieferung gewartet (dauerte ziemlich exakt 4 Wochen).
Was soll ich sagen: Hat einwandfrei funktioniert. Ich hab das Ersatzboard eingebaut und das Kistchen läuft wieder. Für das T520-Board inkl. dedizierter Grafik hab ich knapp €60,- inkl. Versand bezahlt.

Für das W520 geht's mit den Preisen bei ca. $70,- los.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info habe mir jetzt eins bestellt für 95€ bin ja gespannt ob das alles glatt geht ;)

So nochmals vielen vielen Dank Board hab ich heute vom Zoll abgeholt und es funzt alles das einzigste Problem ist das jetzt der Fehler 2200 und 2201 auftauchen d.h. Invalid Model Number und Seriennummer falls hier jemand schon ne Hilfe hat kann er gerne kommentieren ansonsten bin ich da auch schon in einem anderem Thread unterwegs ;)

Nee leider nicht Fehler 2201 konnte ich bis jetzt beheben mit der Lenovo Maintainance Disk bloß ich bekomm den EEPROM nicht schreibbar er ist immer schreibgeschützt!

Hi, Bios auf Diagnostic stellen beim booten, könnte helfen.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben