Suche Empfehlung für TV-Karte o. Stick mit sehr guter Bildqualität und Videorecorder-Software

bones

New member
Themenstarter
Suche Empfehlung für TV-Karte o. Stick mit sehr guter Bildqualität und Videorecorder-Software

Hallo,

ich suche momentan eine TV-Karte o. -Stick, für mein T60. Eine PCMCIA-Karte von AverTV habe ich schon, die auch ganz gut funktioniert, solange man nur in einem kleinen Fenster gucken möchte, doch leider ist beim bildschirmfüllenden fernsehen das Bild ziemlich schlecht aufgelöst (sieht alles sehr "weichgezeichnet" aus) und außerdem bietet die Software keine Möglichkeit, Sendungen zeitversetzt zu programmieren.

Kann mir jemand eine möglichst günstige Karte empfehlen, die in Bildqualität und Bedienung überzeugt und somit einen Videorecorder gut ersetzen kann? Soll mit analogem TV-Kabel betrieben werden, DVB-T nicht notwendig.

Keiner eine empfehlenswerte Karte im Einsatz :?:

Hi

Wenns doch DVB-T sein darf, dann kann ich dir die Terratec Cynergy Diversity empfehlen,
Super Stick, super Software, einfach zu empfehlen, aber dafür nicht ganz billig

cu :)

Kann mich nur Killigrew anschließen.
Der DVB-T-Stick von Terratec bietet mit seinen zwei Antennen einen Super-Empfang (nicht schlecht bei Gebieten mit wenig Signalstärke) und in Verbindung mit der Software von DVBViewer ist es ein ausgezeichnetes Gespann.
DVBViewer ist zwar kostenpflichtig, aber die € 15,-- habe ich sehr gerne investiert und man erhält lebenslange updates (glaube ich zumindest). Außerdem gibt es eine sehr gute Hilfe und das Proggy selbst ist sehr Ressourcen schonend.
Als Alternative kannst auch die Freeware ProgDVB verwenden. Ich selbst hatte aber immer wieder Probleme beim Erkennen des Sticks. Ist aber auch grundsätzlich ein gutes Programm.

Huberer

leider ist das dvb-t angebot nur eingeschränkt ... bei uns gibts z.b. kein DMAX und damit is dvb-t schon ausgeschlossen

american chopper, rides, megamschinen alles besser als der restliche müll im tv

kann mir jemand sagen wie das aussieht wenn ich den stick am thinkpad installiert habe, kann ich dann auch tv über eine an das netzwerk angeschlossene xbox 360 anschauen?

ola,
@ bonscott1
von tätowierten primitiven Amerikanern....
was ist den das für ne fragwürdige äusserung
und für so eine müll-antwort noch ein riesen platz veschwenden
liebst du scroll-orgien.....

kopfschüttel

bin ich nun primitiv weil ich tätowiert bin ???

Zurück zum Thema.

TV Karten kan ich dir die Leadtek ans Herz legen, leider sind die in Europa schwer zu bekommen. http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/
Ansonsten sind die Hauppauge und TerraTec weit verbreitet, gibt von beiden eine Hybrid Lösung (also analog und DVBt in einem Stick)

um ca. 50-60€

laut amazon bewertungen ist die Avermedia sehr gut. Ist auch eine Hybrid Karte.

[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=386254#post386254]laut amazon bewertungen ist die Avermedia sehr gut. Ist auch eine Hybrid Karte.[/quote]

Meinst Du diese? Die habe ich nämlich und die Bildqualität + Recordersoftware ist leider einfach nicht gut (genug). DVBT-Empfang ist hier nicht berauschend, deshalb muss es eine mit Analog-TV-Anschluss sein.

mh ok, das ist natürlich interessant, weil bei Amazon schreiben eigentlich alle was anderes :)
Ich bin/war am überlegen mir diese auch in naher Zukunft zuzulegen...
Nach deinen Aussagen wohl eher nicht mehr :)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=386178#post386178]american chopper, rides, megamschinen alles besser als der restliche müll im tv[/quote]sorry, aber du hast die ludolfs vergessen! :D

BTT! :thumbsup:

leider ist das dvb-t angebot nur eingeschränkt ... bei uns gibts z.b. kein DMAX und damit is dvb-t schon ausgeschlossen

Zattoo

IPTV per P2P, legal und seit Förderung durch den ör Rundfunk mit riesigem Programmangebot.

PS: Schaue gerade die ersten EM Spiele darüber ... Party Fußball gibt's erst morgen.

Bei den Karten liegt schlechter Empfang oft auch an den mittelmäßigen Antennen. Je nach Zimmer hab ich da total unterschiedliche Ergebnisse.
Ich nutze übrigens den AverTV Hybrid Volar Stick, der ist ohne Angebote mit 70€ aber etwas teuer.

Leider funktioniert die Screenshot-Funktion nicht beim TV-Bild (=schwarz), sonst würde ich mal ein Bildchen hochladen. Am Empfang kann es nicht liegen, habe Kabelanschluss unmittelbar neben dem Schreibtisch und das Bild auf dem normalen TV ist 1a. Vielleicht versuche ich es mal mit 'nem Bildschirmfoto...

Ach ja, bei der Softwar gibt es ja 'ne eigene Screenshot-Funktion :rolleyes:

azbnwts45mgjbzce3.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben