Suche Empfehlung für günstigen S/W-Laserdrucker mit Duplexfunktion

• Ersteller Ersteller JayCool
  • Erstellt am Erstellt am
J

JayCool

Guest
Hi @ all,

ich möchte mir einen Laserdrucker kaufen. Das Gerät sollte preisgünstig sein, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Auf Farbdruck lege ich keinen Wert, für diesen Fall habe ich noch meinen Epson StylusColor 880 (InkJet).
Ansonsten ist mir noch wichtig, dass er eine Duplex-Funktion hat. Ausgeben wollte ich so roundabout +/- 200€

Ich brauche den Drucker in erster Linie, um ab und zu mal Datenblätter von elektronischen Bauteilen auf Papier zu bannen, z.B. von www.microchip.com oder www.alldatasheet.com . Ich will halt nicht mehr jedesmal zu 'nem Bekannten rennen müssen, wenn ich mir das 200-seitige Datenblatt zu 'nem bestimmten Mikrocontroller ausdrucken möchte. (Ich mache das mit der Elektronik nur hobbymäßig).

Ich habe mich mal beim allmächtigen Google kundig gemacht, und bin dabei z.B. auf den Kyocera FS-1030D gestoßen. Hat vielleicht jemand exakt dieses Modell und kann ein bissel eigene Erfahrungen über dessen Stärken und Schwächen berichten, oder eine noch bessere Alternative vorschlagen?

Ganz neu scheint der Kyocera-Drucker auch nicht mehr zu sein, denn der ciao.de-Erfahrungsbericht trägt das Datum vom 02. Januar 2007.

Nur so nebenbei: Im Büro habe ich einen HP LaserJet 1320, der hatte am Anfang Probleme mit dem Papiereinzug. Als in meiner Firma aber auf ein anderes Papierfabrikat umgestellt wurde, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Auch der HP-Kundendienst konnte keinen Fehler finden. Ich fand das aber am Anfang extrem nervig!

Vielen Dank im Voraus für die wahrscheinlich zahlreich eintreffenden Tipps
JayCool

Nutze sowohl privat als auch in der Firma "Brother HL-5270DN". "DN" steht für Duplex und Netzwerk. Für Dich sollte "D"-Type reichen.

MfG.

ATH.

Besitze einen Kyocera FS1010, bin rundum zufrieden. Kyocera zeichnen langlebige Druckerkomponenten und geringe Druckkosten aus. Mit dem neuen 1300D machst du bestimmt nix falsch.

[quote='ano',index.php?page=Thread&postID=462950#post462950]Besitze einen Kyocera FS1010, bin rundum zufrieden. Kyocera zeichnen langlebige Druckerkomponenten und geringe Druckkosten aus. Mit dem neuen 1300D machst du bestimmt nix falsch.[/quote]

Schließe mich an die Meinung von ano an. Ich habe den FS-1020D und bin ebenfalls rundum zufrieden. Ich hatte das Gerät vor einigen Jahren gebraucht mit einer Druckleistung von ca. 2000 Blatt gekauft. Er druckt nach wie vor einwandfrei, schnell und kostengünstig. Alles in allem also meine Empfehlung für Kyocera.

BG
hank

ich suche ebenfalls grad einen s/w laserdrucker, der besonders im unterhalt günstig sein soll... < 1,5ct/seite
hab jetzt eben bezüglich euer diskussion bei amazon diesen drucker hier gesehen,... is ja auch ein fs-1300d... http://www.amazon.de/Kyocera-FS-130...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225357990&sr=1-1
nur versteh ich nicht so ganz, was jetzt der unterschied ( außer des geringeren preises) ggü dem modell für 320 ist?
Wär nett, wenn das einer mal kurz erklären könnte..
denn für 200, wenn er einfach die selben funktionen wie der für 320€ hat, würd ich ihn mir sofort kaufen!
also, danke euch schonmal

Hallo

evtl. wäre auch ein gebrauchter / generalüberholter HP LJ 4000 oder 4050 inkl. Duplexer und evtl. Netzworkkit eine Überlegung wert. Diese Teile sind zwar nicht besonders kompakt, dafür aber langlebig und auch beim Verbrauchsmaterial recht kostengünstig.

mfg
novartisde

yup hab mir damals im studium auch nen HP4100N mit Duplexeinheit zugelegt ... nicht klein aber schnell und günstig ... perfekt um haufenweise uni scripte etc auszudrucken ...

gibts bei ebay für ~80 euro + 50 duplex einheit ...

Verdis Empfehlung gibt's nix hinzuzufügen... ein älterer HP-Bolide mit wenig Seiten auf dem Zähler ist auch mein Tip - zB. der hier - gerad' eingelaufen mit den paar Seiten.

Ich habe den Kyocera FS-1030D - kann ich empfehlen. Geringe Druckkosten und recht fix - Duplex arbeitet sehr gut.
Ich hatte vorher einen FS-600 welcher bei 70000 Seiten gestorben ist (hätte Walzen tauschen müssen) - der war mit 4 Seiten/Minute aber ziemlich langsam.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben