Suche Empfehlung für eine DVB-T Karte an|im T41

bendermon

New member
Salut,

das Topic sagt es bereits . . .

Aber was ist das beste USB, PCMCIA, wer hat Erfahrung und kann eine Karte empfehlen.

PCMCIA wäre mir am liebsten.

Danke bereits,

bendermon

Meine Frau nutzt manchmal die Viola Digitelmo mit Aktivantenne im T40p.
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, oder? ;)
Die Karte wird zwar relativ warm aber was solls.
Mit der Originalantenne bekommt sie aber nur sehr wenige Sender.
Wenn dann ein Auto vorbeifährt, gibt es oft Bildstörungen...

Die Verstärkerantenne gab es mal bei Lidl für 12,99 € oder so, damit ist der Empfang um Klassen besser.
Möglicherweise hast du ja Zugang zu einer Haus-DVBT-Antenne mit verstärktem Signal, dann kannst du dir die Augabe sparen.
Der Adapterstecker gehört zum Lieferumfang.

Wir haben auch mal den Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity (2000e) Stick gehabt. Dafür langt die Leistung des T4x aber nicht wirklich aus, finde ich.

Klaus

Terratec Cinergy Dual
2 Tuner in einem USB Stick! PIP.
Hat mich EUR 15,- gekostet. Top qualität.

Nimm nicht den Terratec Mini. Der Empfäng nur wenn Du direkt unter dem Fernsehturm stehst.

Dilbert

Hallo,

Die Digitelmo ist wirklich gut bei älterer Hardware, vor allem weil sie sich mit wenig Rechenleistung zufrieden gibt, läuft auch auch auf PIII Mobile mit 800MHz einwandfrei; Auch die Software ist aufs Wesentliche beschränkt und sehr übersichtlich was ich persönlich gut finde. Auch wenn die Karte selber etwas warm wird (aber nicht bedenklich heiß) hält der Akku am X40 damit etwas länger als mit einer USB Lösung weil die CPU Auslastung kleiner ist.
Folgende Einschränkungen gibt es: Wie viele andere PC Empfänger ist sie etwas unempfindlich. Aber hier in ca. 25km Entfernung zum Sender Linz kommen auch mit der Originalantenne alle Programme noch 1a und stabil. Bei schwachem Empfang ist aber eine gute Aktivantenne oder der Anschluß an eine klassische Hochantenne schon eine Überlegung wert... Eventuell getätigte Aufnahmen liegen nur als TS Datei (Transport Stream) vor und sind daher recht inkompatibel mit anderer Software.

Christian

PS.: Zur mitgelieferten SW auf der CD gibt es ein Update ;-)

@TE: Viola möchte unter 7 nicht...
Aber auf ein T4x(p) muss ja auch kein 7 drauf!

@Dilbert: Danke für den Tip, dann weiss man schon was kommt, wenn Viola mal den Diest quittiert.

Klaus

Salut,

danke für eure Anregungen . . . ich würde mich für die VIOLA entscheiden. Leider benutzt meine Tochter auf dem T41 W7.

Und Treiber für W7 scheint es in der Tat nicht zu geben. Die Terratec Cinergy Dual schau ich mir an - eine PCMCIA-Karte würde ich

bevorzugen. Hat noch jemand eine Idee?

Ich nutze einen Terratec T3 USB-Stick. Spitzengerät, vor allem wiel er HD kompatibel ist.
(Hier in F kommen einige Kanäle in HD über DVB-t, weiss nicht, obs das in D auch gibt)

Murxer

Ich würde ja immer wieder die Modelle von AverMedia empfehlen.
http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=8

Richtig ! Und genau dieses Teil habe ich vor kurzem beim "Sommerschlussverkauf" im M....-Markt für schlappe 11,- Euro geschnappt. War 'ne Kundenretoure die angeblich nicht unter Win 7 läuft. Aber auf der verlinkten Seite wird ja mit Kompatibilität geworben. Da gibts wohl auch aktuelle Treiber. Mit XP hat es reibungslos funktionert. Klasse DVBT-Empfang. Radio ist allerdings (zumindest bei mir) sehr schwach. Die beiliegende Wurfantenne möchte ich mir nicht antun.

Ich habe auch noch einen Stick von AVERMEDIA in Betrieb. Ebenfalls SUPER !!! Von mir klare Empfehlung für AVERMEDIA !

Salut nochmals.

danke für eure Bemühungen - ich werde mich auf die Suche nach einer pcmcia Karte von Avermedia machen und berichten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben