Suche Email Programm mit gpg (GnuPG) unterstützung

PsychoMantis

New member
Themenstarter
Hi,

ich würde gerne unter Win 7 ein Email Programm nutzen das GPG ( alias GnuPG ) unterstützt.
In letzter Zeit habe ich einige ausprobiert, leider Erfolglos. Die meisten funktionieren zwar wunderbar, aber leider ohne GPG.
Allerdings habe ich schon einen Key, dieser sollte sich dann im E-Mailprogramm importieren lassen.

Unter Linux (Suse 11.2) nutze ich Kmail leider gibt es das nicht für Win.

Kennt Ihr ein gutes E-Mailprogramm für Win 7?

Gruß
PsychoM

http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/

das fähigste mailprogramm ever......grandioser support-natürlich auch in deutsch!! dringende empfehlung auch für unterwegs-lässt sich in einer portablen version auf USB installieren-The Bat! Voyager.

lg roberto

[quote='PsychoMantis',index.php?page=Thread&postID=861915#post861915]
Unter Linux (Suse 11.2) nutze ich Kmail leider gibt es das nicht für Win.

Kennt Ihr ein gutes E-Mailprogramm für Win 7?[/quote]

Wenn Du ein Programm suchst, mit dem Du von beiden genutzten Systemen auf den selben Mailbestand zugreifen willst (auch ohne IMAP), führt momentan IMHO kein Weg an Thunderbird vorbei.

TheBat! ist gut, war aber schon mal besser (innovativer), das Entwicklerteam hat inzwischen nur noch Dollarzeichen in den Augen. Das war früher deutlich anders.

Von Claws (nicht Sylpheed) gibt's auch ein Windows-Port, der hinkt aber der *nix Version immer ein wenig hinterher, fand ich vor Thunderbird 3 aber immer noch gut - und hat native GPG unterstützung. Ich glaube auch unter Win, aber so recht erinnere ich mich nicht mehr.

Ich habe ansonsten gern mit GPGRelay gearbeitet - sehr flexibel, aber in die Jahre gekommen, ob das noch unter Win7 läuft?

Gruß
Dirk

[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=861921#post861921]Thunderbird mit Enigmail ? [/quote]Kann mich da nur anschließen. Nutze ich auch seit geraumer Zeit. Recht komfortabel. Gruß zz

hi,

habe mir The Bat runter geladen. Allerdings gibt es auch hier Schwierigkeiten:
Nachdem ich unter Optionen => OpenGPG alles eingestellt habe (unter "Version auswählen" kann ich nur "GNU Pricacy Guard (GPG)" auswählen), bin ich unter: Konto => Eigenschaften => Allgemein => Persönliches Zertifikat und wollte mein Zertifikat Importieren, leider ging das nicht.
Die Fehlermeldung lautet: (Pfad zur Datei) ist entweder beschädigt oder ist keine Zertifikatsdatei. Import misslungen. Sowohl mit Privatem und Öffentlichen Schlüssel.
Die Dateien habe ich kurz zuvor von Kleopetra exportiert.
Unter Hilfsmittel => Sicherheit kann ich nur "Datei entschlüsseln/verifizieren", " Datei verschlüsseln/signieren" und "Zertifikat suchen" auswählen. Anderes wie z.b. "Signatur überprüfen" oder " Zertifikat/Schlüssel importieren" kann ich nicht auswählen.

Danach habe ich in der Hilfe nachgelesen, aber die könnte mir auch nicht weiter helfen.
Mein Öffentlicher Schlüssel hat eine .asc und mein Privater eine .gpg Endung.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
PsychoM

Hi,

habe es mit Thunderbird und Enigmail probiert nach kleinen Schwierigkeiten funktioniert es nun.

Vielen Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

Gruß
PsychoM

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben