Suche ein Thinkpad für meine Anforderungen

zip1989

Member
Ich bin auf der Suche nach einem ThinkPad für den kommenden Sommer. Mein gewünschtes Budget für ein ThinkPad liegt ca. bei 400€. Mein wöchentlicher Einsatzzweck ist: Surfen, Office, Musik, Videos und gelegentliches Zocken von Fussball Manager 2006, Counter Strike, Day of Defeat und TrackMania Nations Forever. Das Notebook sollte klein und handlich sein, d.h. alles über 14,1 Zoll ist mir zu groß. Kleine Info am Rande ein T41p hatte ich schon gehabt, aber es dieses Jahr verkauft. Es muss halt mal was Neues her. ;) Falls ihr mehr Infos braucht immer raus damit.

Das wird mE etwas schwierig etwas zu finden, dass doch einen Sprung besser ist als Dein T4x.
Ein gutes T43p kostet um die 300, je nach Zubehör und Zustand, immer noch bis zu knapp 400 Euro.

Hmmmm... ein wirklicher Sprung wäre ein 14" T6x. Aber das um den Preis zu bekommen?!? Oder dann
eben ein T400, aber da bist Du schon übr dem Limit.

Um CS spielen zu können, wäre ein aktuelles NB mit einem C2D Prozzessor und einer nicht shared Memory

Grafikkarte schon empfehlenswert. Aber sprengt so ziemlich Deinen Preisrahmen.

[quote='zip1989',index.php?page=Thread&postID=583571#post583571]Mein gewünschtes Budget für ein ThinkPad liegt ca. bei 400€. ... Das Notebook sollte klein und handlich sein, d.h. alles über 14,1 Zoll ist mir zu groß. Kleine Info am Rande ein T41p hatte ich schon gehabt,[/quote]
Vom Preis her bekommst Du mit viel Glück evtl. ein T42p.
Klein und handlich und aus dem Preisrahmen wäre ein X300/X301 mit 13,3" was auch keinen großen Unterschied zum 14,1 Zoll macht.

Alternativer Tipp - warten bis die Preise gefallen sind.

Gruß Flexibel

Ganz so unmöglich ist ein T6x auch nicht mehr.
Musst nur ein kleines bisschen noch drauflegen auf die 400 euro---------> KLICK KLICK

vlg

Hy,

da widerspricht es sich ja ein wenig.... :D

Das Notebook sollte klein und handlich sein, d.h. alles über 14,1 Zoll ist mir zu groß

welche TFT Aufloesung sollte es denn max. sein... XGA oder SXGA+ !!

da nicht expliziet angegeben...
also koennte es auch nen Sub Notebook sein...

wie zB. nen X32 oder nen X6x... wobei die X6x nicht wirklich unter 400 Euro zu bekommen sind.... da muss man dann schon etwas drauflegen...

nen X32 mit 2.0 Ghz sollte machbar sein.. fuer ca. 400 Euro...

wobei das mit dem Spielen immer so eine Sachen auf nem NB is..

Gruss Bimbo-01

KLICK KLICK[/url]

vlg
Mir stellt sich die Frage: Warum ein "schlechtes" T60 als ein sehr gutes T43p?

KLICK KLICK[/url]

vlg
Hmm, gutes Angebot, vorausgesetzt die Teile sind optisch auch noch ok und nicht so verschrammelte Aussendienstgurken.[/quote]
Warum ist das Angebot "Gut" in deinen Augen?

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=583667#post583667]Hy,

da widerspricht es sich ja ein wenig.... :D

Das Notebook sollte klein und handlich sein, d.h. alles über 14,1 Zoll ist mir zu groß

welche TFT Aufloesung sollte es denn max. sein... XGA oder SXGA+ !!

da nicht expliziet angegeben...
also koennte es auch nen Sub Notebook sein...

wie zB. nen X32 oder nen X6x... wobei die X6x nicht wirklich unter 400 Euro zu bekommen sind.... da muss man dann schon etwas drauflegen...

nen X32 mit 2.0 Ghz sollte machbar sein.. fuer ca. 400 Euro...

wobei das mit dem Spielen immer so eine Sachen auf nem NB is..

Gruss Bimbo-01
[/quote]
Es sollte ein Notebook mit SXGA+ sein! Zum richtigen Zocken habe ich immer noch meinen Desk-PC. Der Laptop soll mal für zwischen durch genutzt werden, wenn ich nicht zu Hause bin.

Es sollte ein Notebook mit SXGA+ sein! Zum richtigen Zocken habe ich immer noch meinen Desk-PC. Der Laptop soll mal für zwischen durch genutzt werden, wenn ich nicht zu Hause bin.

dann klar nen T43/T43p... oder nen T6x

jeweils mit SXGA+ TFT...

wobei es bei den T60 vom Preis her schwierig wird.... die T60 mit SXGA+ liegen ab ca. 450 Euro aufwaerts...

nen T43 sollte machbar sein... mit guter Ausstattung

Bimbo-01

Ja ich kann mit einem X30 1,4GHz und der Intel Shared auch WoW zocken. Aber was gut ist, liegt im Auge des Betrachters.
Shared Memory Karten eignen sich nunmal schlecht fürs Zocken nebenher. Mal davon abgesehen, dass in den TPs wenn, dann
diese Intel shared Memory GraKa verwendet werden und die haben einen ganz schlechten Ruf was die Treiber angeht, wenn
es um Spiele geht.

Also eigene GraKa wäre schon gut. Und die p-Modelle haben ja da schon die 128MB sogar. Das wäre doch nett.

edit deeptrancer: NEIN, darf man nur, wenn man mind. seit 60 Tagen Mitglied ist!

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=583759#post583759]

dann klar nen T43/T43p... oder nen T6x

jeweils mit SXGA+ TFT...

wobei es bei den T60 vom Preis her schwierig wird.... die T60 mit SXGA+ liegen ab ca. 450 Euro aufwaerts...

nen T43 sollte machbar sein... mit guter Ausstattung

Bimbo-01[/quote]Puh, mehr als 400€ könnte ich ausgeben, aber ich werde das Notebook nicht jeden Tag nutzen, als das sich der Kaufpreis rechtfertigen würde.[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=583760#post583760]Ja ich kann mit einem X30 1,4GHz und der Intel Shared auch WoW zocken. Aber was gut ist, liegt im Auge des Betrachters.
Shared Memory Karten eignen sich nunmal schlecht fürs Zocken nebenher. Mal davon abgesehen, dass in den TPs wenn, dann
diese Intel shared Memory GraKa verwendet werden und die haben einen ganz schlechten Ruf was die Treiber angeht, wenn
es um Spiele geht.

Also eigene GraKa wäre schon gut. Und die p-Modelle haben ja da schon die 128MB sogar. Das wäre doch nett.

edit deeptrancer: NEIN, darf man nur, wenn man mind. seit 60 Tagen Mitglied ist![/quote]Das Thema "Shared Memory Grafikkarte" wollte ich nicht anreißen. Ich wollte viel mehr sagen, dass mein T41p auch eine echte Grafikkarte mit 128mb Speicher besaß. Ab und zu sehe ich bei eBay Angebote, dass welche schreiben ihr T43p hätte eine Grafikkarte mit 256mb Speicher. Stimmt wohl zu 100% nicht oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben