Suche ein Thinkpad für meine Anforderungen (T60 oder eines aus der X-Reihe?)

zip1989

Member
Ich bin auf der Suche nach einem ThinkPad für den Sommer. Mein gewünschtes Budget für ein ThinkPad liegt max. bei 400€. Mein wöchentlicher Einsatzzweck ist: Surfen, Office, Musik, Videos und gelegentliches Zocken von Fussball Manager 2006, Counter Strike, Day of Defeat und TrackMania Nations Forever. Das Notebook sollte klein und handlich sein. Es sollte ein Notebook mit SXGA+ sein! Zum richtigen Zocken habe ich immer noch meinen Desk-PC. Der Laptop soll mal für zwischen durch genutzt werden, wenn ich nicht zu Hause bin. Kleine Info am Rande ein T41p hatte ich schon gehabt, aber es dieses Jahr wegen zu geringer Nutzung verkauft. Nun muss halt mal was Neues her. Falls ihr mehr Infos braucht immer raus damit. Ich auf ein T60 oder eines aus der X-Reihe scharf. Nochmal das Zocken kommt kaum zur Geltung.

Naja, die X-Reihe fällt ja ohnehin schon mal aus der Auswahl, denn SXGA+ gibt es ohnehin nur bei den Tablets, und ob es Spaß macht, mit einer integrierten Intel-Grafiklösung (und sei es auch nur sporadisch) zu zocken, wage ich denn doch zu bezweifeln. Selbst das erste Trackmania machte mit der Intel 950 auf einem X60 überhaupt keine Laune. Da muss es also dann schon ein T60 mit eigener dediziertem Grafikchip sein. Und da wird der Preisrahmen in Verbindung mit SXGA+-Auflösung wieder ziemlich knapp, denn die Geräte sind ziemlich begehrt.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=625629#post625629]Naja, die X-Reihe fällt ja ohnehin schon mal aus der Auswahl, denn SXGA+ gibt es ohnehin nur bei den Tablets, und ob es Spaß macht, mit einer integrierten Intel-Grafiklösung (und sei es auch nur sporadisch) zu zocken, wage ich denn doch zu bezweifeln. Selbst das erste Trackmania machte mit der Intel 950 auf einem X60 überhaupt keine Laune. Da muss es also dann schon ein T60 mit eigener dediziertem Grafikchip sein. Und da wird der Preisrahmen in Verbindung mit SXGA+-Auflösung wieder ziemlich knapp, denn die Geräte sind ziemlich begehrt.

hajowito[/quote]Ein anderes Notebook, als das T60 kann ich wohl vergessen oder? Damit soll gesagt sein, dass ein anderes Notebook aus der T-Reihe keinen Sinn machen würde?!

Leg' die 95 EUR drauf und kaufe das T60 aus Andys Forums-Angebot, ich bin von dem T60 nach wie vor begeistert, mehr Notebook für's Geld geht nicht ;)

ThinkPad T60 refurbished mit 14" SXGA Display für 495 EUR - jetzt bei ok2.de[/url]
Ich finde ein C2D für die Zukunft muss schon sein. Beim Angebot von Andy ist mir z.B. die HDD zu groß und der Brenner ist nicht notwendig, dass sind Faktoren die den Preis für mich unnötig in die Höhe schießen lassen.

sorry, aber ein aktuelles ThinkPad (wegen C2D) mit SXGA+ wird für EUR 400 richtig schwer (bis fast unmöglich). Von daher: viel Glück für Deine Suche!

Festplatte und Brenner kannst du sicherlich wieder verkaufen oder du fragst mal Andy, ob er die Konfig zugunsten des Preises verändern kann ;).

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=625734#post625734]Festplatte und Brenner kannst du sicherlich wieder verkaufen oder du fragst mal Andy, ob er die Konfig zugunsten des Preises verändern kann[/quote]

Habe ich gemacht.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=625662#post625662]Leg' die 95 EUR drauf und kaufe das T60 aus Andys Forums-Angebot, ich bin von dem T60 nach wie vor begeistert, mehr Notebook für's Geld geht nicht ;)[/quote]
Genau, ganz meine Meinung :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben