T6x Suche ein Schaltplan vom T60 für Backlight Keyboard Projekt

madrew

Active member
Themenstarter
Ich suche für ein Keyboard Test/Umbau projekt einen Schaltplan vom T60 Mainboard und/oder die Tastatur Anschlussbelegung.

es geht in Richtung X230 Backlight Keyboard .....

Auch wer schon mal in die Richtung selber gedacht und/oder umgebaut hat, kann hier gern posten.

Ich suche für ein Keyboard Test/Umbau projekt einen Schaltplan vom T60 Mainboard und/oder die Tastatur Anschlussbelegung.

es geht in Richtung X230 Backlight Keyboard .....

Auch wer schon mal in die Richtung selber gedacht und/oder umgebaut hat, kann hier gern posten.

Moin,

da die Tastaturen der T60er auch an den T/R61, T/R400 und T/R/W500 [...] passen, sollte sich doch da im WWW irgend ein passender Schaltplan finden lassen, oder?

MfG, Sebastian

Habe selber mal in die Richtung gedacht, mag aber das neue 6 Row Layout nicht.
Demnächst will ich mal versuchen, floureszierende Tastaturaufkleber und eine UV-LED oben beim Thinklight zu verwenden :-)

Google mal 41W0926. Findet sich übrigens auch im Thinkwiki zum T60 wieder :whistling:

Wenn du die PDF dann hast, Seite 60.

Tja, es sieht danach aus, dass Lenovo "aufgeräumt" hat: Die Webseiten, auf denen ich bisher die Schaltpläne gefunden habe, sind down und die Domains z.T. zu haben.

Danke hab die Schaltpläne für beide modelle da, bin jetzt am studieren, manche Parallelen sind schon klar, mir fehlt bissel die Aufschlüsselung von ALLLEN Anschlusspunkten, vielleicht hat ja wer Lust und Muse mit mir die Anschlüsse zu Ordnen und schauen wie es passen könnte.

Ich wollte dann die LED Beleuchtung über das ThinkLight vom T60 steuern, beim T60 sind auf alle Fälle die Anschlüsse am Tasta Anschluss auf dem Board für die Beleuchtung von der X230 tasta gekappt, was ja gut ist.

Ich habe nur die Angst das die tasta vom X230 zu viel Strom zieht, beide sind zwar mit 5V aber X230 mit 7 mA und die T60 mit 1 mA angegegeben.

Wobei das meiner Meinung nach wohl eher der Beleuchtung zuzuschreiben ist, die ich ja über ein anderen Weg mit Strom versorgen möchte.

Was meint Ihr?!

Hi,

in diesem Beitrag und dem folgenden hatte ich mal meine Erkenntnisse zum Backlight zusammengefasst. Ich vermute, dass das BL ca. 0,5A zieht und seine Helligkeit mit PWM gesteuert wird.
Hatte aber noch nichts weiter probiert, bin bis zum ungetesteten ATTiny Programm gekommen. Irgendwas kam dazwischen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi jal2, hatte Deine Beiträge schon gefunden ;)

ich überlege die x230 tasta zum test mal an ein t60 zu hängen, bräuchte dafür nur ein t60 board was nicht mehr gebraucht wird was nicht mehr 100% läuft wie z.b. ohne LAN oder def USB.
fallst die tasta zu viel strom zieht.

ich habe auch nicht im rest der welt nix gefunden was den umbau auf BL Tasta bei Notebooks betrifft, von daher wäre es schon was neues und besonderes und ideales für ein Frankenpad :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben