suche dringend screenshot von R60 1400x1050 und R61 1680x1050

phil0711

New member
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder NF55QGE oder UL1DXGE, mein Problem ist momentan noch das Display. Da ich leider keine Möglichkeit habe mir entsprechende Geräte im Geschäft anzusehen (gibt nirgends welche mit so einer Auflösung) habe ich mir folgendes Vorgehen überlegt.

Mit den entsprechenden screenshots berechne ich mir einfach die Kantenlängen einer Seite des Bildschirmes (Pythagoras lässt grüßen), in meinem Falle also vom 15,4" und vom 15" dann gebe ich die Länge einfach in Photoshop ein (die andere Seitenlänge ergibt sich ja dann) und drucke es mir aus.
Voila und schon hab ich ein exaktes Abbild des Bildschirmes, zumindest was die Auflösung angeht.

Hoffe mal ich habe jetzt keinen kapitalen Denkfehler gemacht, aber im Prinzip könnte ich mir so ein Abbild jeder beliebigen Bildschirmgröße und Auflösung schaffen. Brauche nur screenshots aller gängigen Auflösungen. Muss dann natürlich noch darauf achten, das bei Druck das nicht irgendwie verzerrt wird, im Zweifellsfalle einfach nachmessen.

Gruß
Philipp

Ich geh mal davon aus, das der 15" ein Seitenverhältniss von 4:3 und der 15,4" eines von 16:10 hat, sonst bitte korrigieren.

Bitte seid doch so nett und ladet einen screenshot hoch, hab jetzt schon wie blöde rumgegoogelt, finde aber nichts passendes, entweder alles von linux oder falsche auflösung.

Bräuchte halt auch einen etwas repräsantatives bild, vielleicht mit nem fenster offen und ner website oder so.

Wäre echt super wenn sich einer erbarmt. Bin nämlich etwas im Zeitdruck, sollte morgen die Kiste bestellen, sonst bekomme ich sie nicht mehr rechtzeitig.

Danke, falls jemand noch einen von Windows hat wäre ich aber noch glücklicher ;-)

Laut den Abmaßen sind ja beide Modelle gleich groß, wie geht das denn? Haben doch schon recht unterschiedliche Bildschirmformate.

Hier bitteschön.

UL1DXGE, 1400x1050, Windows

Ich hoffe das hilft dir weiter

Habe für dich nen screeny vom R61 NF55QGE 1680x1050

r61nf55qge1680x1050ns3.jpg

super vielen dank, die Methode funktioniert übrigens perfekt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück