Suche dringend recovery cd's für r40e

verwurster

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
5
Ja so siehts aus. ich habe mein altes r40e laptop mit einer neuen festplatte ausgerüstet. und ich kann mich auf den kopf stellen, aber ich bekomme einfach meine versteckte recovery partition nicht auf die neue platte gespiegelt. alles was ich bisher versucht habe (acronis thrue image, partition entstecken und was weiß ich noch alles) hat mich bisher nicht weiter gebracht. es läuft wohl alles darauf hinaus das ich die recovery cds von ibm brauche um das ganze komplett neu aufzusetzen. dann sollte ja auch die versteckte partition mit den recovery daten auf die neue festplatte gespielt werden.
da dummerweise mein notebook schon recht alt ist und somit auch die garantie schon lange abgelaufen ist und für mich die option die cds von ibm für 70 euro als armer student ausscheidet wollte ich mich hier mal umhören ob villeicht jemand noch einen satz cds daheim rumliegen hat.

danke schonmal im vorraus

wursti
 
oder kennt vielleicht jemand eine lösung wie ich mir selbst meine recovery cds aus meiner noch vorhandenen recovery partition erstellen kann?



mit der hier im forum oft beschriebenen lösung:
Start --> Alle Programme --> ThinkVantage --> Create RecoveryMedia
geht es bei mir nicht, diesen punkt gibt es bei mir nicht. möglicherweise ist mein lapi einfach zu alt dafür. ab r50 soll es scheinbar gehen.
 
Hi Verwurster

Hab ein ähnliches Problem.
Hab damals meine FP formatiert und mir eine "Recovery CD" gebrannt. Hat aber anscheinend nicht funktioniert. Hab ein R40. Schaue auch mal hin und wieder im Internet um mir die Recovery CDs (gebraucht) zu kaufen. Bin bisher aber nicht fündig geworden.
Wenn du eine Lösung findest, hätte ich auch Interesse.


Gruß Horizont77
 
Hat denn wirklich niemand mehr diese cds daheim rumfahren und benötigt diese nicht mehr? :(
 
@verwurster, warum bauste die alte platte nicht wieder ein, stellst das BS damit wieder her und brennst von dem BS dann ein Image, dieses Image spiegelst dann auf die neue platte und fertig ist die laube.

die alte platte lässt dann einfach als recovery platte irgendwo liegen für alle fälle, so würde ich des mal probieren.

Nobby
 
Danke Nobby, das war auch meine letztendliche lösung bisher. Optimal wärs natürlich gewesen wenn ich die neue Platte wie die originale hätte nutzen können. Sprich mit funktionierender wiederherstellungs partition und pre desktop area..
 
Moin moin, suche auch schon länger die CD´s für mein R40.
Scheints net zu geben, auch in der Bucht net..... ?(
 
hmm, und die vom t30?

wäre übrigens mal praktisch eine auflistung zu haben für welche modelle die recovery cds passen, oder gibts so etwas?
 
hi

also die recoverys vom T41/p passen beim R40. hab es letztens mal ausprobiert. die spezifischen treiber selbst kann man anschliessend mit system-update machen.


gruß
 
schau mal bei eBay (CH)
Recovery CD IBM Lenovo ThinkPad, XP Deutsch
- dort solltest du sie bekommen...
Gruess
nidan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben