Suche dringend neuen Lüfter für mein T60p

DaBa

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
89
Hallo alle zusammen,

ich weiß, es gibt ungefähr unendlich viele Threads zu diesem Thema - aber genau das ist mein Problem. Ich müsste grad sehr dringend mal meine Diplomarbeit schreiben und mein TP streikt...
Zunächst war der Aufkleber mit der FRU des Lüfters direkt in den Lüfter gesaugt worden, was sich durch ein sehr nerviges Geräusch bemerkbar machte - ich will in eineinhalb Monaten Dipl.-Ing. sein, hatte also keine Skrupel bei dem 4 Jahre alten Gerät den Schraubenzieher anzusetzen. Lüfter raus - Problem erkannt - es ist was drin. Leider ließ es sich nicht entfernen, ohne die Klammern an der Seite aufzubiegen. Naja - alles getan und Aufkleber identifiziert und entfernt. Nach dem Zusammenbau war zunächst auch alles wieder bestens. Nun nach zwei Wochen macht er richtig Krach - als wenn er irgendwo schleift - erneutes Auseinandernehmen brachte keine Erkenntnis...

Nun brauche ich vermutlich einen neuen - soll ich nun wieder den selben nehmen? Gibt es einen, der ohne weitern Umbau einzusetzen ist und besser arbeitet (leiser, weniger an, etc.)?
Wenn das gewünschte Teil identifiziert ist - woher bekomme ich es dann günstig (hab gesehen, dass aus den USA oder Japan Lüfter weniger als die Hälfte kosten)?

Ich wäre für jede Antwort, die mich schnell zum Ziel führt dankbar - viel Zeit zum Suchen hab ich nicht - die Zeit läuft ;)


Gruß, Daniel

P.S.: es ist ein T60p 2007-93G
 
[quote='DaBa',index.php?page=Thread&postID=784809#post784809]Nun brauche ich vermutlich einen neuen - soll ich nun wieder den selben nehmen?[/quote]
Besser sind die T61 Lüfter. Müssen für die 60er aber erst passend "gemacht" werden (siehe Link in meiner .sig).

[quote='DaBa',index.php?page=Thread&postID=784809#post784809]viel Zeit zum Suchen hab ich nicht - die Zeit läuft ;) [/quote]
Drei, zwei, eins, deins! Oder so.
 
Hallo quaentchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab den "Bastel-Thread" breits gelesen. So ein Bisschen Bedenken habe ich allerdings schon, wenn ich etwas biegen soll etc. - ist dass scchnell gemacht? Kann ich was beschädigen? Was ich mir nicht leisten kann, ist es so zu beschädigen, dass es nichts mehr tut...

Danke und Gruß,

Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben