Suche: Docking, UMTS und leichtes NB

ugglatio

Member
Hallo liebe TP-Forumnutzer,

ich suche für den beruflichen Alltag ein neues NB, gerne ein TP.
Wichtig wären eine gewisse Mobilität, also nicht mehr als 1,8 kg, leise und eine gute Akkuleistung. Dazu gerne die Möglichkeit, UMTS zu benutzen und das NB an eine Docking-Station anzuschliessen. Leistungsmäßig geht es eher um die Standard-Büro-Programme, wie Office etc.

Habt Ihr für diese Anforderungen Kaufempfehlungen. Gern darf es ein TP sein; Ihr könnt aber auch andere NBs empfehlen, die die Anforderungen erfüllen und aus Eurer Sicht empfehlenswert sind.

Ich freue mich auf Ihre Tipps. Grüße

Für deine Zwecke wird wohl ein Thinkpad aus der X-Serie am geeignetsten sein, am ehesten wohl ein X200. Dockingstation und UMTS sind möglich und je nach Angebot im Forum oder auf eBay schon dabei. Mit dem 9cell Akku wirst du damit recht lange arbeiten können und leicht ist es auch :thumbup:

Hi,

Also ich würde bei dem Anforderungsprofil zu einem Gerät der X-Serie raten. Von der Leistung sollte ein X200/X201 ausreichen. Die X220 sind mittlerweile aber auch zum guten Kurs zu bekommen.

Eine wichtige Frage: Wie viel darf das neue Gerät denn kosten?

Generell würde ich ein T440s sehr empfehlen, dass auch in die Anforderungen passen würde.

ich glaube, bis 1000 € wäre ich schon bereit zu zahlen. muss aber auch nicht sein, wenn es eine günstige Lösung gibt.

also ich würde bei deinem arbeitsfeld auch zur x reihe tendieren.
x200 (s) docking umts
nen neuen akku und nen kleines netzteil denke ich mal biste mit 350-400 dabei und schickt vollkommen für das, was du oben geschrieben hast
p.s. bei dem preis ist bestimmt noch bissl platz für ne ssd ;o)

Danke für die Antworten! Kleine Nachfrage noch von meiner Seite. Docking wäre mit dem TP x200(s) ja möglich. Gibt es dafür Dockings, die einen hdmi-Ausgang haben?

nein. lenovo setzt auf den technisch besseren displayport. mit adapter für wenige € wird daraus ein hdmi. du wirst aber nur bild bekommen aber keinen ton, da der intel-chip dies nicht unterstützt.

ja. erst die nachfolge-generation ist in der lage ton über den dp-ausgang zu schicken.

achso
dann müsste er eben ein x201 nehmen
bei dem budget ist das locker drin

Die Ausgabe von Bild und Ton funktioniert nur mit dem richtigen Adapter. Mit einem Delock Adapter funktioniert es richtig gut. Mit einem ähnlichen Modell, jedoch von einem NoName Hersteller funktionierte es bei mir nicht! Dies nur zur Info :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben