Suche Desktopersatz

Philthy

New member
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
48
Hallo,
ein Freund von mir will sich einen Desktopersatz kaufen.
Bis 2000? sind vorhanden.
Er hat sich schon das Acer Aspire 9920G-602G50HN 20" ausgesucht. (gibts woanders günstiger)
Meine Frage ist nun. Gibt es was vergleichbares in dieser Preisklasse? Würdet ihr Acer empfehlen (natürlich nicht, bin ja im TP-Forum) :)

20 Zoll, Core2Duo, ca:300GB Festplatte und 1GB speicher sollten es sein.

Für Tip's und Anregungen bin ich, im Auftrag, dankbar.
Edit: ebay kommt nicht in Frage.

Mfg Philthy
 
hm, vielleicht solltest Du eher in ein allgemein gehaltenes Forum gehen, wo auch Hersteller von solchen "Monstern" vertreten sind...hier wird Dir sicherlich kaum geholfen werden können.
 
Nenn mir bitte mal ein allgemeines Forum.
Sorry das ich hier gefragt habe. Gibts in der größe kein TP?
Da ich hier schon eine weile mitlese, und weiß das es hier kompetente Leute gibt, dachte ich, hier gibts paar Meinungen.

Mfg
 
Irgendwie kann ich diese Vorstellungen von einem System nicht ganz nachvollziehen entweder hat dein Kumpel keine Ahnung oder... mhh er hat keine Ahnung... ok ok die Geschmäcker

nen Monster riesen großes Display (warum kein externer Monitor und ne Dock fürs das Notebook) somit kann man das Notebook mitnehmen ohne das Auto zu nehmen, die mega große Festplatte (ne is klar, Speicherplatz kann nie genug sein) und das wichtigste der Speicher nur 1 GB WARUM das um Gotteswillen...
 
"Gewicht 7,8kg" <-- nicht schlecht, wird wenigstens nicht so schnell geklaut oder besser der Dieb kommt nicht so schnell davon. :D

Ansonsten, mit der Grafikleistung kann kein TP mithalten. Ist dies aber noicht ganz so wichtig, dann soll er ein T61 + ext Monitor nehmen
 
Ich würd ganz klar zu nem Desktop raten, wenn er das Teil sowieso nicht rumschleppen will. Ist günstiger und man kann sich die Komponenten aussuchen.
 
Bei den TPs ist bei 15,4" Schluß. Da wird sich auch in absehbarer Zeit wohl nichts dran ändern, da es sich in erster Linie um Business-Geräte handelt.

Bei diesen 20"-Teilen stellt sich für mich auch immer die Sinnfrage. Man kauft sich die Nachteile eines Notebooks ein (z.B. weniger Leistung für´s gleiche Geld, schlechte Erweiterbarkeit, ...) und kann nicht von dessen Vorteilen profitieren (Mobilität, "mal eben den Schreibtisch frei machen", ...).

Wenn es nur darum geht, nen "schlanken" Desktop zu bekommen, würde ich entweder nen kleinen Barebone + TFT oder gar einen der neuen iMacs kaufen.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Das Bodybuilder-Modell von Acer ist fuer Leute, die ihren Computer einpacken wollen, wenn z.B. Besuch kommt, so hat es mir ein Verkaeufer bei PC-Spezialist erzaehlt, als mein Kiefer beim Erfahren des Gewichts nach unten ging ...

Ein allgemeines Forum ware z.B.

http://www.notebookcheck.com/forum/
 
Wie wärs mit nem Macbook Pro mit 17''. Sprengt wahrscheinlich das Budget, aber mit Studentenrabatt isses auch "nur" noch 2.430? teuer...
 
Was will Dein Freund mit einem 20"-Laptop? Das Gerät ist weder mobil noch macht die Anschaffung in irgendeiner Form Sinn.
Günstiger und auch von der Displayqualität besser wäre es sich einen externen Monitor mit 20" oder mehr anzuschaffen (20" von Samsung gibt es schon für unter 300 EUR) und an einen am Notebook vorhandenen DVI-Anschluss anzuschließen (Vorhandensein also vor dem Kauf prüfen).

Für 1800 EUR gibt es jedenfalls schon ein Thinkpad (T60 oder T61) mit vernünftigem Service, 3 Jahren Garantie, samt ext. Monitor mit 20" und Dockingstation.

Weitere Vorteile:

-kein Rasierspiegel-Display
-ergonomischer
-mehr Anschlussmöglichkeiten
-ein echtes Notebook für unterwegs
-die 3-4fache Akkulaufzeit (je nach Ausstattung des Thinkpads)

einziger Nachteil:

-die Grafikkarte ist deutlich schwächer


Original von Daniel001
Ansonsten, mit der Grafikleistung kann kein TP mithalten.

Doch, das T61p.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben