Suche convertible mit I7 Quadcore und altem X61T Tastaturlayout

marsupilami89

New member
Registriert
25 Mai 2012
Beiträge
8
Hi Leute,
Ich bin noch stolzer Besitzer eines alten X61T mit 1,8 GHz Dualcore und 4GB RAM. Das Gerät war anfangs nur dazu gedacht in der Vorlesung handschriftlich mitzuschreiben doch nun will ich damit auch Emulatoren für Appprogrammierung laufen lassen und da kommt es so langsam an seine Grenzen^^
Anfangs war gedacht, dass ich mir einfach nen Gamingnotebook parallel hole und das X61T für seinen eigentlichen Zweck weiter benutze doch nun tauchen schon Streifen am Bildschirm auf und ich denke das Teil machts nicht mehr lange :-(.

Daher suche ich nun ein vergleichbares Convertible was möglichst die selbe Tastatur haben soll mit Quadcore und am besten 8 GB Arbeitsspeicher.
Zocken wäre natürlich fein wenn das ginge aber denke dafür sind Convertibles auch nicht gebaut^^

Hat wer ne Idee ?

Preis ist erstmal egal wenn das Teil sonst alles hat

MfG
Marsupilami89
 
Sowas gibt es nicht. Ein Convertible ist weder auf extreme Rechenleistungen (= QuadCore CPU) noch auf Gaming (= starke Grafikkarte, fehlende Kühlung) ausgelegt.
Ein Gerät mit dem alten Tastaturlayout vom X61 Tablet ist genauso wenig zu finden.

Die stärksten, mir bekannten Convertibles sind aktuell das X230 Tablet (mit max. i7-3520M CPU und 16GB RAM) sowie das Fujitsu Lifebook T902 (selbe maximale Ausstattung).
Danach kamen nur noch ULV CPUs zum Einsatz, also nichts mit wirklich "viel" Leistung.
 
Ein neues Displaykabel wäre preiswerter, wenn es an diesem liegt
Je nach Art der Streifen kann es aber auch am Display selbst liegen (ich hatte einen solchen Fall bei einem X201 Tablet). Ist das der Fall und ist man an einer dauerhaften Lösung des Problems interessiert, so ist das aus wirtschaftlicher Sicht ein Totalschaden.
 
Und dafür braucht es unbedingt einen Quadcore?
@fb1996: Ich will halt für die Zukunft gewappnet sein und außerdem noch mehrere VMs parallel laufen lassen was ich bisher auch nicht konnte bei der Appprogrammierung ist es mir halt jetzt das erste mal aufgefallen^^

Sowas gibt es nicht.
@te_zwo: Danke das hatte ich schon fast befürchtet das X230T werd ich mir mal anschauen

Ein neues Displaykabel wäre preiswerter, wenn es an diesem liegt
@Mornsgrams:Ja denke darauf wird es hinauslaufen das ich das mal checken lasse und mir dann nen 2. Notebook mit richtig guter Leistung hole.

e nach Art der Streifen kann es aber auch am Display selbst liegen (ich hatte einen solchen Fall bei einem X201 Tablet). Ist das der Fall und ist man an einer dauerhaften Lösung des Problems interessiert, so ist das aus wirtschaftlicher Sicht ein Totalschaden.

@fb1996:Auf der rechten Seite tauchen zur Zeit 2 blaue Streifen auf die sich von oben nach unten durchziehen

@all:Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Sind die Wacom-digitizer auch noch in den aktuellen Geräten wie Yoga3 Pro etc. verbaut oder wird da momentan ne andere Technik verwendet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Wacom-digitizer auch noch in den aktuellen Geräten wie Yoga3 Pro etc. verbaut oder wird da momentan ne andere Technik verwendet?
Im Yoga 3 Pro kommt kein induktiver Digitizer zum Einsatz, hinzu kommt, dass das Yoga 3 Pro Deine Anforderungen hinsichtlich der Leistung nicht erfüllen wird. :rolleyes:

Beim ThinkPad Yoga (12") kommt ein induktiver Wacom-Digitizer zum Einsatz, bei den größeren Modellen (ThinkPad Yoga 14, ThinkPad Yoga 15) kommt optional die neue Wacom "Active Pen"-Technologie zum Einsatz. Alle Modelle setzen jedoch auf 15W-Core iX-XXXXU-Prozessoren, weshalb sie Deine Anforderungen nicht erfüllen.
 

Alles klar das hatte ich schon fast befürchtet werde also auf lange Sicht um nen neues Gerät nicht drum herum kommen Danke

So wird es dann wohl nen X230T werden da ich auf die Tabletfunktionalität nicht verzichten kann.
Hab mir mal eins rausgesucht wo ich allerdings noch Fragen zu hab:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/9093/kw/Lenovo_Thinkpad_X230T_-_3437-22G

Ich würde gerne auf einer SSD das Betriebssystem installieren. Ist dies über Mini PCI-E überhaupt möglich ?

ansonsten würde ich bei diesem privaten Anbieter zuschlagen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...128gb-ssd,-16gb/278069693-278-1823?ref=search

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben