SUCHE Coder für Firefox 3 Extension

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

da mir beim - ansonsten in meinen Augen wirklich sehr gut gelungenen - Firefox 3 (wie in einem anderen Thread auch schon beschrieben) eine ganz bestimmte Funktionalität fehlt, die es anscheinend so auch noch nicht "nachzurüsten" gibt, wollte ich hier einfach mal mein Glück versuchen.
Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand (oder es kennt irgendwer irgendjemand), der Ahnung vom Coden von Firefox-Extensions hat und mir (und anderen?) evtl. das umsetzen könnte... wäre wirklich klasse!

Zur Beschreibung der Funktionalität, die ich sehr gerne nachgerüstet hätte, zitiere ich einfach mal meinen anderen Thread:

Was ich beim Firefox 3 schmerzlich vermisse, ist die kleine aber feine Funktion, dass die Bookmark- oder History-Liste am linken Rand direkt wieder geschlossen wird, wenn man auf einen darin befindlichen Link klickt.

Das ist/war beim IE 7 per default so und ich habe es wirklich schätzen gelernt, da für mich einfach übersichtlicher. Außerdem haben sich beim IE 7 die Bookmark- und History-Listen immer "popupmäßig" über der Seite geöffnet, während sie beim Firefox 3 neben der Seite geöffnet werden und somit die Seite selbst jedesmal nach rechts - und wieder zurück - geschoben wird. Damit kann ich allerdings leben...
Und genau dieses "Wenn auf einen Link in der Bookmark- oder History-Liste geklickt wird und sich dieser öffnet, so schließt sich zeitgleich die entsprechende Liste direkt wieder"-Feature hätte ich sehr gerne auch im Firefox 3 wieder... ich habe mich einfach soooo daran gewöhnt! :)

Wäre wirklich top, wenn sich etwas ergeben würde...
Gruß, Jonny

Lege dir doch oben in der Lesezeichen Symbolleiste einen Ordner mit deinen Bookmarks an. Wenn darin auf ein Lesezeichen klickst, klappt das Menü wieder zu.

Genau so würde ich es auch gerne haben - nur eben genau diese eine Leiste, die dann wiederum dazu kommt, würde ich mir eben gerne sparen!

Lässt sich die Bookmark-Leiste/Button evtl. mit irgendeinem AddOn als Button o.ä. in die darüberliegende Navigation einbinden?

probier mal das addon "personal menu" ich meine das macht dir auch nen button für lesezeichen und der schließt sich nach dem draufklicken

oder du nimmst das "Compact Menu" und kannst dadurch die oberste Leiste (Datei, Bearbeiten etc.) entfernen.

Es gibt auch eine Sidebar, die so ähnlich funktioniert wie beim IE7 mit den Bookmarks. Allerdings bleibt links immer eine kleine Leiste stehen.

Ich hab bei meinem FF2.0 die all-in-one-sidebar-extension, die hat denke ich die option die du meinst, die sidebar wire automatisch eingeblendet, wenn man an den Rand geht mit der Maus und umgekehrt, kommt ja aufs glieche raus...

So, habs jetzt - um ein paar Ecken - mit dem AddOn "Toolbar Buttons" ganz gut gelöst! Jetzt kann ich richtig umsteigen! :)

Danke an alle, für Ihre Bemühungen!

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben