Suche brauchbare Webcam

giro87

New member
Themenstarter
Hiho,

ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einer guten und günstigen Webcam. Sollte sich zwischen 15-30 EUR bewegen.
Nu ist ja der Markt in der bucht überschwemmt mit 12MP-MEGA-POWER-LED-WebCams ect....

Hat jemand schonmal entsprechende Billigprodukte getestet?

Sind Webcams mit eingebauten Infrarot-LEDs (oder auch weiße) sinnvoll? Was bringt es?

bin gespannt auf eure Empfehlungen!

Achja, da wir einmal beim Thema sind:
Die Webcam von meinem Thinkpad macht was sie will. Meistens - wenn ich ein Video starte - ist es ganz gut ausgeleuchtet. Aber nach ein paar Sekunden wird die Belichtung massiv nach unten gefahren und ich sehe schwarz.
Die Treibereinstellungen helfen mir nicht weiter. Weder Gamma-Verstelllung noch Belichtungssteuerung scheinen einen Effekt zu haben....

Icam tracer. Hat ein sehr gutes Objektiv. Die Bilder sind besser als das was so ziemlich ale Webcams bis EUR 50 liefern. Damit im Billigsektor das beste überhaupt. Problem: Man müsste noch eine finden. Preis war ca. EUR 25.

Ich habe vor 2 Tagen eine Logitech E3500 +Headset für 30€ im Mediamarkt geholt. Superbilder und Preis/Leistung einfach top, finde ich. Die Bewertungen bei Amazon sind auch sehr gut.

Gruss

Hm je nachdem was Sie damit machen will, könnte Sie auch einfach die Handycam als Webcam nutzten...
Geht bei fast allen HandyOS mittlerweile...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben