Suche bestmoeglichstes T410s Modell?!

L. Lawliet

New member
Hallo Leute,

Nach langem hin und her lesen hier im Internet sowie im Forum, weiss ich leider immernoch nicht welches das beste Thinkpad T410s Modell ist.....

kann mir einer seine Empfehlung fuer ein Geraet mitgeben am besten die Modellnr. und ohne Multitouch Display?

Sprich mit dem besten Prozessor, bester Graka usw.....

@ Flory und andy

Danke fuer eure schnellen antworten...genau nach so einem Spitzenmodell T410s NUK2PGE suchte ich vergeblich....

denn wenn ich mir ein notebook kaufen moechte dann sollte es schon das beste Lenovo produkt sein im Bereich 14 Zoll...

Eine Frage habe ich noch, und zwar steht bei dem Modell 32 Bit beim Win7 was bedeutet das genau? Da doch ueberall die Rede von 64 Bit bei Win7 Systemen ist.....macht es einen deutlichen Unterschied?! Wenn ja und nein worin genau?

[quote='L. Lawliet',index.php?page=Thread&postID=895020#post895020]Eine Frage habe ich noch, und zwar steht bei dem Modell 32 Bit beim Win7 was bedeutet das genau? Da doch ueberall die Rede von 64 Bit bei Win7 Systemen ist.....macht es einen deutlichen Unterschied?! Wenn ja und nein worin genau?[/quote]Grob gesagt: 64 Bit = neuer und die Zukunft. 64 Bit kann mit mehr Speicher (RAM) umgehen und wenn Programme für 64 Bit geschrieben wurden (z.B. Adobe Master) dann hat man Performance-Vorteile.
32 Bit kann bis 3,5 GB Ram nahezu das gleiche. 64 Bit ist halt neuer - fast alle 32 Bit Programme laufen auch unter 64 Bit - aber nicht alle. Besonders manche Treiber (32 Bit Treiber) laufen unter 64 Bit nicht - wenn es dann keine 64 Bit Treiber gibt = doof.

Was verwendest du für Programme?
Bei einem neuen NB würde ich idR. 64 Bit nehmen.

[quote='L. Lawliet',index.php?page=Thread&postID=895020#post895020]Eine Frage habe ich noch, und zwar steht bei dem Modell 32 Bit beim Win7 was bedeutet das genau? Da doch ueberall die Rede von 64 Bit bei Win7 Systemen ist.....macht es einen deutlichen Unterschied?! Wenn ja und nein worin genau?[/quote]Sorry.. da muss ich jetzt schmunzeln...... Du hast keinen Plan, aber ....
[quote='L. Lawliet',index.php?page=Thread&postID=895020#post895020]denn wenn ich mir ein notebook kaufen moechte dann sollte es schon das beste Lenovo produkt sein im Bereich 14 Zoll...
[/quote]... wenn ich schon mir ein TP kaufe, dann das schnellste, fetteste Überteil. Keine Ahnung wieso und warum - oder
ob ich die Technik und Geschwindigkeit überhaupt je brauchen werde.

---
Konnte ich mir nicht verkneifen :D

hast ja recht. aber wer die kohle hat kann von mir aus gerne die konjunktur antreiben.
nur weil man "keine ahnung hat" muss man sich ja nicht mit dem zweitbesten zufrieden geben. "wer will das schon" :thumbsup: (achtung wortwitz ;) )

Ist dann die Software oder die Hardware 64 Bit? Sprich wenn ich die selbe Konfig mit 64 Bit haben möchte wechsel ich dann einfach das OS?

Die Software (Betriebssystem) ist 32 oder 64 Bit! --> genau: du kannst dir jedes T4xxs kaufen und wenn ein 32 Bit W7 dabei wäre dann könntest du auch ein 64 Bit W7 kaufen und installieren. Aber Lenovo denkt idR mit: bei den Modellen mit weniger als 3GB RAM ist meist 32 Bit W7 dabei - bei Modellen mit 4GB Ram ist die 64 Bit Version von W7 dabei!

Bist du denn sicher, dass du für Office-Anwendungen ein bestausgestattetes ThinkPad brauchst? Ich würde evtl. schauen, dass ich ein nicht ganz so teures kaufe und dafür dann in kürzeren Abständen was neues?

Bei der Graka würde evtl. eine integrierte mehr Sinn machen, da weniger Abwärme und längere Akkulaufzeit.

Just my 2 cents, kaufen tust _du_ dir das Gerät ;)

Links wäre folgendes Notebook gewesen :

Lenovo ThinkPad T410 m. Intel Core i7 620 M 2.66 GHz (UMTS/Win 7/edu.): Details

[align=left]Nur für Schüler, Studenten und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen. Preis nur gültig bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Komponenten:

- 35,8cm (14,1") WXGA+ TFT Display matt LED, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core i7 Prozessor 620M (4MB L3 Cache, 2.66GHz)
- 4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
- 500 GB SATA-Festplatte 7200rpm
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk
- 512 MB nVidia NVS 3100M
- 24 bit High Definition Sound
- Wireless-LAN integriert (802.11a/b/g/n)
- Bluetooth
- Fingerprintsensor
- UMTS
- Webcam 2,0 MP
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- 6 Zellen Li-Ion Akku
- Gewicht: 2,27 kg inkl. Akku
- Maße: 335 mm x 31,9 mm x 239 mm

Anschlüsse:

- 3 x USB 2.0
- 1 x powered USB
- 1 x eSATA/USB Combo
- 1 x IEEE1394 (Firewire)
- 1 x Display Port
- 1 x Mikrofon-/Kopfhörer-Kombianschluss
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x ExpressCard + 5-1 Media Card
- 1 x Docking-Anschluss

Software:

- Microsoft Windows 7 Professional 64

Garantie:

- 3 Jahre Garantie
[/align]

Herst.-Nr.: NT9KDGE_education

PS:

Ich habe mir sagen lassen, dass es keine grösseren Unterschiede gebe zwischen dem Thinkpad T400 und dem T400s......

brauchst du wirklich einen i7 für Office-Anwendungen ?

würde mal aufschreiben welche Programme du brauchst und dann siest du das ein i7 übertrieben ist.

wenn de CAD machst ok aber office anwendungen ???

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/nuhfyge-fl.html

35 cm (14.1") LED LCD WXGA+ MultiTouch (1440 x 900), Intel® Core™ i5-520M (2.40 GHz, FSB-1066, 3MB), 128GB SSD, 4GB, NVIDIA® Quadro® NVS3100M 512MB Hybrid, DVD±RW DL, Bluetooth™, eSATA, FingerPrint, DisplayPort, WWAN, Webcam, Windows® 7 Pro (64bit)

Art.Nr.: NUHFYGE-FL

für 1904,00€

T410:

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/nt9kdge-fl.html

ThinkPad® University T410 Modell NT9KDGE (2522-KDG)
35 cm (14.1") WXGA+ LED (1440 x 900), Intel® Core™ i7-620M (2.66 bis 3.33 GHz, 4MB 3rd Level Cache), ab 500GB, 4GB, NVIDIA® Quadro® NVS3100M 512MB, DVD±RW DL, Webcam, Bluetooth™, eSATA, WWAN, DisplayPort, FingerPrint, Windows® 7 Pro 64bit

Art.Nr.: NT9KDGE-FL

1487,50€

Eine letzte frage nur noch von mir ich frage so oft und plump einfach nur weil ich unbedingt keine fehlkauf machen möchte und überzeugt davon sein will dass ich einer der besten zusammenstellung habe bei dem Gerät.

Möglichst solltet ihr das beste Gerät aus dieser Internetseite www.notebook.de raussuche. Da dieser Laden bei mir in der nähe ist und ich die Möglichkeit habe mein notebook sofort zu beziehen also nochmals meine bitte:

Ein Lenovo Thinkpad Gerät mit 14" Zoll und der besten zusammenstellung die ihr euch kaufen würdet! Am besten ohne Multitouch aber da ich diese funktion ja ausschalten kann ist es eigentlich egal.

Vielen Dank nochmal

Na wenn Du das dickste T410 oder T410s aus dem Laden willst würde ich dir folgendes vorschlagen:

Sag es ihnen doch einfach, ruf die an!
Ich hab Dir den Kontakt sogar rausgesucht:
Für telefonische Bestellungen und Anfragen:
Tel: +49 (0)6151 - 91827-0
Fax: +49 (0)6151 - 91827-27
Web: Zum Kontaktformular
E-Mail: info@notebook.de

Da wird sich auch bestimmt ein freundlicher Mitarbeiter finden der noch nen riesen RAM Riegel oder ne ultra SDD dir da extra einbauen lässt.

garantiert!

Achso ob T410 oder T410s - das (s) ist teurer also besser.

Das da:
http://www.notebook.de/lenovo-thinkpad-t410s-mit-intel-core-i5-520m-24-ghz-win-7-p-30189

Lenovo ThinkPad T410s mit Intel Core i5 520M 2.4 GHz (Win 7)
- 35,8cm (14,1") WXGA+ LED Multitouch Display, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core i5 Prozessor i5-520M (3MB Cache, 2.4GHz)
- 4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
- 128 GB Solid State Drive
- Hybrid Grafik, Intel HD Grafik + 512MB NVIDIA NVS 3100M
- DVD+-RW DoubleLayer Multiburner
- 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
- Wireless-LAN Intel WiFi Link 6300 AGN
- Bluetooth
- Fingerprintsensor
- integrierte Webcam
- Integrated Vodafone Wireless Broadband Access (UMTS/GPRS/HSPA)
- UltraNav Cursor-Steuerung (Touchpad + Trackpoint)
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
- nur 1,8 kg leicht
- Microsoft Windows 7 Professional 64
- 3 Jahre Bring In Garantie

Was ich nciht verstehe ist folgendes:
Du bist anscheinendend Student, warum bestelst du dir nicht das Gerät online.
Für dne Fall das Probleme auftauchen und eine Reparatur notwendig ist, muss das Gerät sowieso zu einem Lenovo Techniker.
Als Student spart man ca 30% aud dsen Normalpreis

Ich empfehle dir eher das Gerät:
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/2912w69-fl.html
dürfte die selbe Ausstatung sein, aber kanpp 550€ weniger
bzw:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410s-Modell-2912-W69::222.html
beide 1630,00€

Egal was du nimmst, ich würde dir eiine Dockingstation dazu empfehlen.
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/docking/45n6693-fl.html

Viel Erfolg

P.S.
[T410] Erste Optimus Modelle?
Das gibts aber derzeit iwie nicht in Deutschland. Zumindest Tante Google findet nix.

@ Jam => Schade, dass ich keine produktive und konkrete Antwort auf meine Frage bekomme von dir. Darüberhinaus hab ich bereits angerufen und ich erhielt nur Ratschläge mit denen ich soviel anfangen konnte wie eine Cola Dose zum löschen eines Hausbrands

@ Lord Gothmag vielen Dank auf so eine Antwort habe ich gewartet! danke

Hi, bin mal gespannt was für T41x es wird.

Denk dran, es gibt immer irgendwann ein besseres.

Eine 1 TB SSD kommt wohl demnächst auf den Markt, da würde ich noch drauf warten. Kosten ca. zw. 3.700,00 und 3.800,00€ dett fetzt.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben