R5x Suche Beschreibung wie ich beim Thinkpad die Speicher erweitern kann

Hoelderlin

New member
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
1
Habe noch einen R 52 und würde gerne den Arbeitsspeicher auf 2 GB erweitern. Finde aber nirgendwo ein Beschreibung wo sich die Arbeitsspeicher befinden und wie ich diese austauschen kann.

Kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank für die Mühe.
 
Hallo ok bist neu hier. Schau mal auf der Seite oben Rechts da ist eine leere Zeile und eine Lupe. Einfach R52 Ram erweitern eingeben, auf die Lupe klicken und schon findest du etwas. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RAM-Riegel befindet sich unter einem Deckel am Boden des R52, der zweite unter der Tastatur.
Den Deckel am Boden hält eine Schraube, die Tastatur 3 Schrauben (beim 15"_Modell) oder 4 Schrauben (beim 14"-Modell). Diese sind neben den Schraublöchern im Geräteboden mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet (viele kleine Quadrate nebeneinander)...Dann die Tastatur an dem Absatz über der obersten Tastenreihe nach oben (Ri. Display) schieben und vorne links mit einem kl. Schraubendreher aushebeln. Dann das Tastaturflexkabel (sitzt mittig direkt neben dem RAM-Riegel) abziehen, die Tastatur rausnehmen. Das war's ;)
 
Stell dich aber gleich drauf ein, das die 1GB DDR1 Riegel recht teuer sind.
Oder haste schon welche?

Gruß
StarManni
 
Wer DDR1 RAM braucht: Ich hab mir letztens die hier geholt, laufen einwandfrei. Versand dauert allerdings so lange wie es dasteht...

EDIT: Der TE hat außerdem ein R52, daher benötigt er DDR2-RAM (also NICHT der, der in dem Ebay-Link steht). Und der ist glücklicherweise billiger.

mfg sletrabf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben