T6x Suche Beratung...kauf ein Hdd für Thinkpad T60

stoppage

New member
Themenstarter
Hallo ich brauche hilfe hier bbitte. Ich habe ein Lenovo Thinkpad T60 mit Festplatte Fujitsu MHW 2080BH. Ich will ein nneues Hdd kaufen..ich suche ein 500GB Hdd und habe folgendes gefunden….“ Seagate 500GB 2.5″ 5400rpm 7mm ST500LT012” nur das Problem ist es ist dünner als original…(7mm). Meine Frage ist..passt es oder nicht so? Und wann nicht, bitte…hat jemand eine Quelle für ein geeignetes Version…ca. €50? Danke ins voraus

Hi, 50,00€ für eine 500er HDD ist schon arg teuer. Ich würde mal hier im Forum ein Gesuch starten.

Nobby

.....manche von uns kommen gaaaanz langsam zum (neu) Technologie....interessant aber...

Hat denn das T60 nicht eigentlich IDE ... statt wie hier empfohlen SATA (Festplatten)?

Also SSD ist vielleicht mit Kanonen uaf Spatzen schießen aber eine SHDD kost nicht viel mehr als eine HDD und ist subjektiv schnell

Und warum keine Lowbudget SATA II SSD für Betriebssystem und Programme und eine schöne rotierende HDD als Datengrab in ein Ultrabay-HDD-Caddy (auch wenn es die Preisobergrenze sprengt)?

Luhny

Und warum keine Lowbudget SATA II SSD für Betriebssystem und Programme und eine schöne rotierende HDD als Datengrab in ein Ultrabay-HDD-Caddy (auch wenn es die Preisobergrenze sprengt)?

Luhny

Gerade habe ich hier noch einen Set von 64GB SDD und 500GB HDD inkl. org. Lenovo-Ultrabay für 60€ ;)

Wobei man auch überlegen könnte ne 500GB SSHD zu nehmen, die beschleunigt auch, man hat ähnlich viel Platz und kann weiterhin jederzeit das optische Laufwerk, der Preis lagernd bei 62€:
http://geizhals.de/seagate-laptop-thin-sshd-500gb-st500lm000-a915221.html?hloc=at&hloc=de

Für den normalen Office User kann man durchaus auch noch mit normalen Festplatten fürs OS leben.

Wenn man 76€ + Versand ausgeben will hat man dann sogar 1TB: http://geizhals.de/seagate-laptop-sshd-1tb-st1000lm014-a915243.html?v=l&hloc=at&hloc=de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben