Suche Beitrag zum Verkauf eines iPhone 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JT23

Member
Themenstarter
Mion moin,
ich suche ein Beitrag der gestern bzw. vor einigen Tagen hier unter der Rubik:
“Marktplatz, Biete Sonstiges“ stand:

In etwa: Verkaufe Apple iPhone 7, 32GB matt-schwarz, OVP........

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Wäre dankbar für ein Hinweis. Danke

Das war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Thread von deeptrancer. Den scheint es mittlerweile aber nicht mehr zu geben. Warum, weiß ich nicht.

Es gab aber definitiv auch den Thread zum iPhone 7, habe den auch gesehen, müsste vor ein paar Tagen gewesen sein.

Aber die Tatsache, dass es den Thread jetzt nicht mehr gibt, spricht wohl dafür, dass auch das iPhone 7 nicht mehr zum Verkauf steht... ;)

richtig. Den Thread habe ich hier entfernt, da es im Forum hier nicht mehr zum Verkauf stand.

Hintergrund ist, dass sowohl im Thread als auch per PN massives OT, Beleidigungen etc. losgelassen wurden und ich da mit dem "Wischen" im Thread mehr beschäftigt war als sonstwas und auch keine Lust auf Anfeindungen per PN hatte...

...vermutlich von Leuten, die meinen, im Forum dürfe man Dinge nur mindestens 30% günstiger als der günstigste jemals bei Ebay erzielte Preis anbieten...? :facepalm:

Moin,
dann hab ich mich also nicht geirrt. Das beruhigt mich. Und schade dass das iPhone offensichtlich verkauft wurde.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass der Thread einfach gelöscht wird und nicht einfach durch die Moderatoren geschlossen wird, wenn offensichtlich der Verkaufsthread schlecht geredet wird. Wie sonst üblich.
An die Betreffenden gibt es eine Verwarnung. Wenn diese dann nicht fruchtet gibt es eine Sperre. Und selbst bei Beleidigungen per PN, wird dies gemeldet mit den gleichen Folgen. In deinem Fall ist es
ja direkt (deeptracer).
Um nicht Befangen zu sein, holt man sich ein Kollegen für die Beurteilung.
Aber gleich den ganzen Thread löschen find ich schon merkwürdig und nicht nachvollziehbar, selbst dann nicht mehr, wenn das iPhone hier im Forum nicht mehr zum Verkauf steht.

Gruß Jan

Das ist nicht unüblich. Wenn User darum bitten, dass der Verkaufsthread entfernt wird, kommen wir diesem Wunsch ebenfalls nach. Egal, ob ein Verkauf stattfand oder nicht.

Weshalb sollten dann für Mods (in diesem Fall mich) andere Regeln gelten?

Hintergrund ist, dass sowohl im Thread als auch per PN massives OT, Beleidigungen etc. losgelassen wurden...

das ist leider normal wenn man etwas teurer verkauft als es im laden kostet. der aufpreis war aber sehr klein wenn ich da andere foren oder gar ebay beobachte.
es sollte jedem klar sein das benzin und porto nicht auf bäumen wächst, ist es aber nicht.

ich durfte mir zum 5er auch ein paar pms durchlesen, daher hab ich mich dann entschlossen es anderweitig zu verkaufen, so isses hier halt manchmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen bin ich schon über unsere Marktplatzregeln glücklich und die Mods, die sich darum kümmern, dass sie eingehalten werden. Wenn ich sonst sehe, was für dämliche Diskussionen in anderen Foren in Verkaufe-Threads manchmal geführt werden, da bin ich wirklich froh, dass so etwas hier gar nicht erst auftreten kann, weil es verboten ist. PNs kann man beantworten oder sie auch ignorieren, im Thread müsste man sich ggf. rechtfertigen oder zig andere User tun es. Daher bin ich wie gesagt schon ziemlich froh darüber, wie es hier läuft bzw. geregelt ist :)

eben - der Aufpreis zum regulären Apple-Verkaufspreis waren EUR 41 (Verkaufspreis hier EUR 800).

Angesetzt hatte ich folgendes:

anerkannter km-Satz (118km Gesamtstrecke zum Apple-Store): EUR 35,40
Versandkosten zum Käufer: EUR 9,49
Parkgebühren: EUR 4,00

Macht in Summe EUR 48,90, was es mich gekostet hätte, dass der Käufer das iPhone bekommen kann (zu einem Zeitpunkt, an dem es überall ausverkauft war!). Da fand ich die EUR 800, zu denen ich es angeboten hatte, runder und schöner, als EUR 807,90 ;)

Das soll keine Rechenschaftsablegung sein, es soll nur dem ein oder anderen User hier mal verdeutlichen und klarmachen, dass ein höherer Verkaufspreis nicht automat. auch Gewinn bedeutet! Denn letzten Endes hätte ich ein paar EUR draufgelegt, von meinem zeitl. Aufwand (Fahrt hin und zurück im Feierabendverkehr, Rushhour auf der Schiersteiner Brücke, über 1 Std. im Apple-Store verbracht...) gar nicht zu sprechen...

Ot: Hast du das iPhone in Frankfurt abgeholt? Kannst dir ja mal den Store im Mtz in Sulzbach anschauen, das Mtz ist näher als ffm Innenstadt und die haben kostenlose Parkplätze, davon abgesehen gefällt mir der Store da beeser.

ps: du brauchst dich nicht rechtfertigen, der kaufpreis ist eben das was du haben willst, wer nicht damit einverstanden ist, braucht ja nicht auf das Inserat zu reagieren.

MTZ wäre mir lieber gewesen, jedoch hat der Conciergeservice meiner Kreditkarte das iPhone im Store Frankfurt reservieren lassen. Von daher musste ich leider dorthin fahren.

Wie gesagt, ich sehe das ja auch so wie Du. Es soll auch bewusst keine Rechtfertigung sein, mir war es nur mal wichtig, dass die "Schreihälse" die Rechnung sehen, was dahinterstand...

Das soll keine Rechenschaftsablegung sein, es soll nur dem ein oder anderen User hier mal verdeutlichen und klarmachen, dass ein höherer Verkaufspreis nicht automat. auch Gewinn bedeutet!
Selbst wenn, weshalb sollte das verboten sein? Wem der Preis nicht passt, der ist doch nicht genötigt zu kaufen?
Manchmal frage ich mich tatsächlich, wie viele Dinge im Leben einiger Menschen grundlegend falsch gelaufen sein müssen...

So ist es. Selbst wenn hier jemand sein T61 für 1000€ einstellt, dann soll er das tun. Muss ja niemand kaufen. Vielleicht ist es das aber wiederum auch wert, weil irgendeine Spezialkonfiguration mit Heapipe aus Gold? Vielleicht hat der User für diesen Mod dann selbst 800 oder 1200€ bezahlt? Egal... Den Verkaufspreis bestimmt schließlich jeder selbst. Warum er den so bestimmt, muss niemand wissen, genau so wenig, wie niemand den Preis zahlen muss, wenn er ihm nicht gefällt. Vielleicht findet sich dann ein anderer Käufer, vielleicht auch nicht, dann bleibt der Verkäufer vielleicht drauf sitzen oder senkt den Preis.

Ich bin dafür, dass hier zugemacht wird. Sonst artet dieser Thread zu dem aus, was wir normalerweise hier im Forum/Marktplatz eben nicht haben wollen, nämlich Preisdiskussionen ohne Kaufinteresse (ggf. sogar Kaputtreden) und nachher doch Rechtfertigungen. Eigentlich wurde alles gesagt, denke ich.

So ist es. Selbst wenn hier jemand sein T61 für 1000€ einstellt, dann soll er das tun. Muss ja niemand kaufen. Vielleicht ist es das aber wiederum auch wert, weil irgendeine Spezialkonfiguration mit Heapipe aus Gold? Vielleicht hat der User für diesen Mod dann selbst 800 oder 1200€ bezahlt? Egal... Den Verkaufspreis bestimmt schließlich jeder selbst. Warum er den so bestimmt, muss niemand wissen, genau so wenig, wie niemand den Preis zahlen muss, wenn er ihm nicht gefällt. Vielleicht findet sich dann ein anderer Käufer, vielleicht auch nicht, dann bleibt der Verkäufer vielleicht drauf sitzen oder senkt den Preis.

Genau das ist der Punkt - der Markt reguliert den Preis. Sah man vor kurzem im X220-Thread, als innerhalb von Minuten die Interessenten Schlange standen. Und umgekehrt ist ein völlig leerer Thread ein Zeichen für einen zu hohen Preis (oder einen Artikel der zwar seinen Preis wert ist, aber generell selten angeboten und angefragt wird).
Unverschämte PNs bekommt man übrigens größenteils unabhängig vom Preis, aber dämliche User kann man per Marktplatzregel nicht effektiv verbieten.

jap, es wurde alles gesagt, deshalb schließe ich diesen Thread jetzt auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben