Suche Anleitung zur (De-)Montage eines T20 14" Displays

Buscemi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Apr. 2005
Beiträge
5
Hi, ich habe mir ein gebrauchtes T20 gekauft und festgestellt, dass sich Schmutz innerhalb des Displays befindet, sowie eine Art Wasserfleck. Die Pixel sind meiner Meinung nach nicht beschädigt. Ich dachte mir, das man das Display abbaut (wofür ich eine Anleitung suche) und dann mit Luftdruck den Dreck herausbläst. :shock:
Ist das möglich? Der Dreck ist reingekommen, muss er auch wieder rausgehen! Und wenn ich nicht rankomme, wie teuer wäre ein neues Display?

Vielen Dank,
Buscemi
 
hi! also bei Ebay (was sicher die günstigste Lösung ist) wird dir so ein Ding etwa 50 - 70 Euro kosten!

Wo ist da bitte der Schmutz drin? Im Display also hinter der Scheibe?? den wirst du schwierig rausbekommen!

Ok, ich hab sowas aber schon mal gemacht...

um die Displayabdeckung runterzubekommen, musst du die 3 Schrauben an der Vorderseite rausdrehen (vorher natürlich die 3 schwarzen Plättchen vorsichtig mit nem Tapetenmesser raushebeln, sind nur angeklebt)
Die Abdeckung oben, links und rechts einfach nach innen drücken, ist nur "angeklipst", unten ist sie durch diese 3 schrauben festgeschraubt, da musst du sie einfach anheben... vorsichtig sein, kann sein, dass es noch zusätzlich durch ein doppelseitiges klebeband am Display befestigt ist... musst vorsichtig abtrennen!

Ok, dann liegt das Display frei!

dieses ist durch 4 Schrauben (jeweils 2 an jeder Seite) befestigt.
Es sind an jeder Seite 4 Schraubenabdeckungen! Ich habs bisher nur gesehen, dass das Display an den 2 inneren angeschraubt war.

Also die 4 Schrauben raus (wieder vorher die Abdeckungen) und dann kann man das Display rausnehmen Aufpassen auf die 2 Kabel, die am Display angeschlossen sind!
Das Flachkabel ist noch durch nen Klebestreifen angeklebt, einfach abziehen und den Stecker raus!
Das 2 polige kabel ist für die Hintergrundbeleuchtung, das musst du an der Mini-Platine ausstecken!

Ok, jetzt hast du das Display ausgebaut und musst es nun zerlegen!


Jetzt heists sehr vorsichtig sein!!!
Wenn du es von hinten betrachtest, sind da einige eingebogene "Klammern"
Die sind alle gerade zu biegen!
Dann ist das Display an ziemlich vielen Stellen am Rand rundherum mit nem schwarnen Plastikband zusammengeklebt... das musst du mit nem Tapetenmesser vorsichtig durchschneiden! Wenn du alles hast, gehen die verschiedenen Teile (Glas, rahmen, Folien usw) auf einmal auseinander! vorsichtig damit sein
Eventuell musst du noch ein kleines Flachbandkabel ausstecken, welches horizontale und vertikale anschlüsse verbindet!

so jetzt ist es komplett zerlegt! jetzt kannst du es "ausblasen" oder vorsichtig mit nem Tuch reinigen!!!

beim zusammenbauen musst du die durchgeschnittenen Stellen halt wieder mit nem neuen Klebestreifen zusammenkleben! Aber das ist kein Problem!

grüsse!
 
Hi BachManiac! Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Auf den ersten Blick scheint es ja sehr aufwendig zu sein, dass Display zu öffnen.. Ich denke, ich werds mal probieren. Danke!!

Gruss,
Buscemi
 
hi! ja es ist etwas aufwendig, aber nicht unmöglich... du solltest halt wenns geht schon etwas erfahrung haben in sachen Notebooks zerlegen oder zumindest andere elektronik.... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben