Hi, das mal mit dem eben erklären ist nicht so einfach, weil es schon mit ein wenig Aufwand verbunden ist, das Displaykabel zu tauschen, aber ich versuche es mal.
1. vom Netz trennen
2. Akku und Laufwerk entfernen
3. Festplatte raus
4. Das Notebook auf das Display legen
5. Alle Schraubenabdeckungen mittels Teppichmesser vorsichtig entfernen
6. Alle Schrauben die unter den Abdeckungen sind rausschrauben
7. Die kleinen silberernen Schrauben, die sind dort wo sich das Laufwerk befindet müssen auch raus
8. Das Notebook wieder auf das Basecover legen.
9. Nun vorsichtig das Oberbezel incl. Tastatur vom Basecover trennen, keine GEWALT anwenden, das Oberbezel ist hinten mit 2 Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden und diese müssen vorsichtig gelöst werden.
Ich hebe immer vorne das Basecover soweit an, sodass ich Mühelos an die beiden Flachbandkabel komme um diese dann vorsichtig abzuhebeln.
10. Ist das Oberbezel incl. Tastatur vom Basecover getrennt wird das Display vom Basecover gelöst.
11. Das Display lösen vom Basecover ist jetzt eigentlich selbsterklärend, einmal muss das Displaykabel links und einmal muss das Inverterkabel rechts vorsichtig
gelöst werden.
12. Nun können die Schrauben, welche das Display mit dem Basecover verbinden und dieses auch halten gelöst werden.
13. Das Display incl. Deckel sind nun vom Basecover getrennt.
Displaykabeltausch
1.Die kleinen schwarzen Abdeckungen am Displaydeckel wieder vorsichtig ablösen/runternehmen.
2. Die Schrauben wieder rausschrauben und gut weglegen
3. Nun kann der Displayinnenrahmen entfernt werden, vorsichtig der ist unten mittels doppelseitigem Klebeband mit dem Display verklebt.
4. Ist der Displayinnenrahmen entfernt, kann nun das Display vorsichtig rausgenommen werden.
5. Nun kann das Displaykabel incl. Inverter und ggf. das Inverterkabel auch getauscht werden.
Der Zusammenbau erfolgt wie folgt:
Bevor ich alles wieder zusammenbaue, teste ich eben das neue Displaykabel, schliesse alles provisorisch an und boote das NB.
Die Displaybeleuchtung (Schieberegler) auf Funktion überprüfen
Ist alles in Ordnung wird zuerst das Display komplett zusammengebaut.
Dann wird das Display wieder mit dem Basecover verbunden und verschraubt.
Nun wird das Basecover incl. Tastatur wieder eingebaut, zuerst die Flachbandkabel mit dem Mainboard verbinden, eine fummel Arbeit aber es klappt,
nur die Ruhe und immer schön vorsichtig arbeiten.
Ist das erledigt, wird das Oberbezel mit dem Basecover richtig verbunden.
Die Schrauben komnen wieder an ihre Stelle, wo wir sie vorher rausgeschraubt haben.
Ist alles aus unserer Sicht in Ordnung, wieder booten und die Tastatur incl. Trackpoint testen.
Nun können, Laufwerk,Akku und HDD wieder eingebaut werden.
Ganz zum Schluss kommen die Abdeckplättchen wieder auf ihre Stellen.
Aufwand ca. 60 Min. wenn Mann es kann, ansonsten einfach Zeit lassen.
Viel Spass beim Schrauben.
Ich übernehme keine Haftung oder Garantie für diese Anleitung, also alles auf eigene Gefahr
Nobby
Die Kabel werden auf das Mainboard gesteckt und es erfolgt wieder ein kurzer Test ob alles funzt