Suche Alternative zum Ebay Turbolister

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi Folks…

ich muss ausmisten!
Aus diesem Grund suche ich eine empfehlenswerte Alternative zum Ebay-Turbolister welcher mir ein wenig Arbeit abnimmt.
Beim googeln fand ich u.a. diese Freeware: Auktionsmaster 3.0 und etope Lister.

Hat jemand mit diesen Programmen schon gearbeitet und kann mir eine Empfehlung geben?

Habe gerade den etope Lister installieren wollen, dann jedoch etwas misstraurig abgebrochen.
Nach Erstellung eines Ebay-Tokens sollten noch mein Ebay-Username samt Adressdaten automatisch an den Hersteller übermittelt werden zwecks Lizensierung des Programms.

Hmm, da bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen.
Ebay Username inkl. Adressdaten bei einem fremden Anbieter? Und was ist mit dem Passwort?

Was meint Ihr dazu? ;(

Bin für jede Empfehlung offen…

danke.gif

Beste Berliner Grüße

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=469160#post469160]etope Lister[/quote]Den findet man auch bei Heise, deswegen würde ich das nicht als zu unsicher einstufen. Außerdem muss sich das Programm doch auch irgendwie bei eBay einloggen, um dein Konto verwalten zu können. Wie soll das sonst funktionieren ohne Benutzername + Passwort?

Ist schon klar, das Programm braucht den Login.

Mir missfiel nur, das bei der Installation meine Ebay-Daten samt Adresse auch auf den Hersteller-Server übertragen werden sollten.
Wer außer mir und Ebay weiß schon welcher Realname und Adresse hinter einen Ackount steckt?
Muss der Hersteller des Programms das alles auch wissen?!?

Solche sensiblen Daten möchte ich einem Drittanbieter eigentlich nicht unbedingt anvertrauen.
Was wenn deren Server gehackt werden? :D

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=469183#post469183]Solche sensiblen Daten möchte ich einem Drittanbieter eigentlich nicht unbedingt anvertrauen.[/quote]Du könntest einfach eine Fantasieadresse angeben, die es gar nicht gibt. :D
Oder dir ein Postfach zulegen. ;)

EDIT:
Fantasieadresse geht ja nicht, das bezieht die Daten ja direkt aus dem eBay-Konto.
Hab's auch gerade getestet. Das Programm nutzt die eBay-API und da muss das aus Lizenzgründen wahrscheinlich so gemacht werden.
Bei den eBay-Einstellungen kann man den Zugriff aber dann auch widerrufen, wenn man es nicht mehr nutzen will. Für mich sieht das aber alles seriös aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben